Montag, 10. Oktober 2011

Die Coca-Cola Sache



"The Coca Cola Case" - diese Dokumentation der Filmmacher Gutierrez und Garcia beschäftigt sich mit der Politik des berühmten und berüchtigten Zuckerwasserherstellers aus Atlanta/ USA.

Unter anderen wird erwähnt, dass in Kolumbien im Schnitt jede Woche ein Gewerkschafter ermordet wird. Menschen, die anders als die uns bekannten korrupten Gewerkschafter im eigenen Land, die Sprachrohre für die große Masse der wenig Besitzenden darstellen und ihre Berufung unter ständiger Bedrohung ausüben müssen.
Es geht hierbei nicht um Unverschämtheiten, sondern um elementare Grundrechte, die nicht gewährt werden sollen.
Die in "unseren" Medien erfolgende Berichterstattung über diese Verbrechen lässt allerdings zu wünschen übrig. Doch das verwundert in keiner Weise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen