Freitag, 7. Oktober 2011

Werbung: Nein Danke! - Aktionisten bearbeiten die Verarschungsprodukte...



Auf all diesen Mist können wir auf verschiedenste Weisen reagieren. Am besten, wir lassen diesen Dreck in den Regalen liegen.
Oder wir machen es so, wie im folgenden Video, um die Leute aufzuklären und zu erheitern. Diese Art der "Sachbeschädigung" wird zwar auch "im Namen des Volkes" verfolgt, doch ist damit wieder einmal garantiert nicht das Volk gemeint, welches das Volk als Volk versteht.
Paragraphen dienen immer nur dem Schutz der bestehenden (Eigentums-)Verhältnisse, selbst wenn diese gemeinhin schon als überholt gelten oder unerwünscht sind. Veränderungen sollen dadurch verhindert werden oder nur zum Vorteil der Gesetzgebenden, also der Herrschenden, stattfinden.


Ich mag diese Aktionisten... :-)
Wir haben aufgehört, Bürger zu sein, und begannen, Konsumenten zu sein.
Kalle Lasn
Da hat der Kalle recht. Selbst die Entscheidungen der Politik werden fast nur noch konsumiert. Das Ende jeder Demokratie.

1 Kommentar:

  1. Wikipedia:
    "Adbusters ist eine englischsprachige Wortkreation aus advertisement (Kurzform ad) für ‚Werbung‘ und dem Verb to bust, umgangssprachlich für ‚zerschlagen‘. Adbusters nennen sich Gruppierungen, die Werbung im öffentlichen Raum (Außenwerbung) verfremden, überkleben oder auf andere Weise umgestalten, um so deren Sinn umzudrehen oder lächerlich zu machen."

    Freunde hoch kultivierter Sprachen können sich aussuchen, welchen Namen sie dieser Guerilla geben. :-)

    AntwortenLöschen