Sonntag, 6. Juni 2010

Amnestie International versucht 'mal wieder zu schlichten und zu verwässern


Es benötigt einer Untersuchung über dieses Massaker. Aber keiner sog. "unabhängigen"! Unabhängig heißt hierbei hilflos bzw. nutzlos.
Es benötigt keiner unabhängigen Untersuchung von unehrlichen Weicheiern namens "amnestie international", sondern eine abhängige Untersuchung international befähigter Vollstreckungsorgane. Abhängig von Menschen- und Völkerrecht. Ohnehin ist jede sog. unabhängige Organisation in Wirklichkeit abhängig. Und sei es nur von den jeweiligen Motivationsgründen.
"Amnestie international" ist in der Vergangenheit durch zahlreiche Beispiele aufgefallen, Halbwahrheiten (die grobste und gefährlichste Form der Lüge) zu produzieren oder gewisse Menschenrechtsverbrechen einfach nur totzuschweigen. Solchen Organisation kann keinerlei Vertrauen entgegengebracht werden, sondern muss jedes Vertrauen entzogen werden.
Hat sich "amnesty international" jemals bezüglich politischer Gefangener in der BRD geäußert? Und dabei ist es schlichtweg egal, welcher Couleur diese Gefangenen angehören. Hier geht es um das Prinzip, welches "ai" vorgibt verteidigen zu wollen. Oder die geistlosen Vorwürfe von "ai" gegenüber China in Sachen dessen Tibetpolitik.
"ai" kritisiert diesbezüglich stets und ständig die sog. "Nichteinhaltung der Religionsfreiheit" seitens Chinas.
Ich weiß nicht, ob China überhaupt die "Religionsfreiheit" verfassungsgemäß verankert hat, aber ich weiß, das die Rotmützensekte des Dalai Lama (Gottkönig) nicht die einzige buddhistische Sekte in Tibet ist. Es existiert nämlich noch die zahlenmässig ebenso starke sog. Gelbmützen- Sekte, die keine Schwierigkeiten mit der Politik Chinas hat. Tibet gehört zum chinesischen Machtbereich seit 700 Jahren und wurde stets als autonomes Gebilde behandelt. Davor war es Kolonie der Mongolen, die zu dieser Zeit ohne sich mit Ruhm zu bekleckern bis nach Paris vorgedrungen waren. Die einzige Maßnahme, die China in Sachen "Religionsfreiheit" gegenüber die Rotmützensekte angeordnet hat, ist die Tatsache, dass die chinesische Regierung es den Rotmützen verboten hat, bereits 2-3 jährige Kinder aus deren Familien willkürlich zu entführen, um sie in diese blasphemische Sekte zu integrieren. Im Rotmützenorden dürfen lediglich Menschen aufgenommen werden, die das 16. Lebensjahr vollendet haben. Das war die Maßnahme der chinesischen Regierung, die ihnen, lieber Leser, als Missachtung einer Religionsfreiheit verkauft wird. Diese Maßnahme steht in keinem Widerspruch zu den Menschenrechten oder zur europäischen Rechtskultur, die nach Völkerrecht ohnehin nicht maßgebend für die Kultur Asiens ist.
"ai" hingegen belügt die Öffentlichkeit darüber bzw. erläutert seine Vorwürfe nicht. Es wäre auch zu peinlich.
Wohin die Untersuchungen von "ai" in Bezug auf Palästina geführt haben, kann man deutlichst bei anderen und weniger abhängigen Menschenrechtsorganisationen und vor allem bei israelisch/palästinensischen Aktivisten nachlesen. "ai" hat stets und ständig verwässert und somit betrogen. Die Beweise aus diesen Kreisen sind hierfür logisch und daher glaubwürdig.
Wer finanziert "ai"? Spätestens hier muss auffallen, welches Tierchen hier sein Pläsierchen erhalten sollte...
"ai" stellt für mich jedenfalls ein Fall der psychologischen Kriegsführung dar und nicht jeder kann sich dafür begeistern, am Nasenring spazieren geführt zu werden.
Sie haben bestimmt schon häufig von der chinesischen Nichteinhaltung der Religionsfreiheit gehört und doch kein einziges Mal eine Erläuterung dazu vernommen. Sind sie dabei nicht ins Grübeln geraten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen