Dienstag, 29. Juni 2010

Rooney Caravan


Rückblende. Müller schlägt den Ball, nach einem englischen Angriff, aus dem eigenen Strafraum heraus zu seinem Mitspieler Özil. Dieser startet durch. Bis in den englischen Strafraum. Özil verzögert völlig uneigennützig, um durch einen Tunnler den Ball seinem Mitspieler Müller vorzulegen, der wiederum durchgestartet war und durch einen gewollten Sonntagsschuss das 4:1 erzielt.
Ich habe viele schöne Tore gesehen, aber dieses Tor ist bisher das herausragendste Tor.
Kompliment!!!
Gekrönt wurde diese Leistung noch durch die Sympathiepunkte, die Müller anschließend beim Interview erhielt.
Bescheidene und durchdachte Worte, wie man sie nur selten von Fußballspielern gewöhnt ist. Dieser Junge ist erst 20 Jahre jung und selbst der Netzer freute sich herzhaft, als Müller " direkt nach einem solchen Spiel" die "Größe zeigte" und in Liebe seine beiden Großmütter in der Heimat grüßte.
Müller spielt nur Fußball. Gewiss. Doch beinhaltet so etwas nicht eine Vorbildfunktion, an die sich jeder junge Mensch (und alte Knochen!) ein Beispiel nehmen sollte?
100:0 für Müller. Und das sage ich oller Meckerkopp...

P.S. Schlussendlich gilt  mein Dank auch dem englischen Team. Auch wenn ihr verloren habt, ihr ward traditionell DER Gegner, "unser Erzrivale" des Fußballsports, der einmal mehr gezeigt hat, wie man Fußball spielt. Leider kann am Ende nur einer gewinnen. Doch verstecken müßt ihr euch nicht. Ihr habt mit dieser Tradition nicht gebrochen.
Erstklassiger Fußball, kraftvoll und kämpferisch stark, und vor allem "Fairness über alles"...

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen