Dienstag, 1. Juni 2010

Weltkindertag

Heute ist der 1. Juni, der internationale Tag des Kindes.
Auch in ihrer Umgebung gibt es vielleicht Kinder, die mißbraucht, mißhandelt oder vernachlässigt* werden. Wegschauen ist keine Lösung.
Auch Kinder sind Bestandteil unserer Gesellschaft. Sie allein sind unsere Zukunft.


Stoppt den Kindesmissbrauch !!! Nicht wegschauen - Handeln!!!
Musik: Riefenstahl

* Ich rede hier nicht vom "'mal laut werden", der "Ordnungsschelle" oder "Sonntag 'mal ausschlafen können". Ich rede hier von den Verbrechen, die an Kinder und somit unserer Gesellschaft begangen werden.

Trotz der Fürsorgepflicht für Kinder müssen Kinder aber auch lernen, dass sich nicht die Sonne nur um sie dreht, sondern sie zu einer festen und zeitgleich losen Gemeinschaft gehören, in der alle Menschen Rechte haben. Rechte beinhalten und bedingen immer auch Pflichten und umgekehrt. Nur so kann eine Gesellschaft funktionieren und die Basis für ein friedliches Miteinander geschaffen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen