Donnerstag, 13. Oktober 2011

EM- Quali: Greece - Croatia / Molotow- Cocktails für das Divide et Impera



Am 7. Oktober fand im deutschen Piräus (liegt ungefähr 2000 Kilometer westlich der neuen innerdeutschen Hindukusch- Grenze gelegen) - anlässlich des 62. Geburtstages des "Unrechtsstaates" DDR - das EM- Qualifikationsspiel zwischen Griechenland und Kroatien (2:0) statt.
Wie nicht anders zu erwarten, kam es dabei zu schweren Gewaltszenen im Stadion.
Ewiggestrige Betonkopfkommunisten griffen friedvolle Freiheitsliebende an.

Doch Schnitt - wir sind ja nicht vom Spiegel und den angeschlossenen Konsorten Sendeanstalten Qualitätsmedien von der freien und unabhängigen Presse.
Wir sind wir...
Ihr jubelt über die Macht der Presse - graut euch nie vor ihrer Tyrannei?
Marie von Ebner-Eschenbach (Gräfin Dubsky) (1830-1916)
Zur Sachlage.
Angeblich ging die Gewalt von "griechischen Hooligans" aus und zielte wahl- und unterschiedslos auf alle kroatischen Anhänger - egal, ob Normalfans oder Frauen.
Ein derartiges Verhalten ist untypisch für die Hooliganszene, da sich Hooligan- Gewalt zumeist gegen gegnerische Hooligans oder die Staatsgewalt richtet.

Während das "Qualitätsmedium" Spiegel  von "griechischen Randalierern" und "griechischen Hooligans" berichtet, wird in selbiger Gazette über die kroatischen Randalierer lediglich als "Fans" und "Anhänger" hergezogen.
So etwas nennt sich dann selbstverherrlichend "mediale Waffengleichheit" und "ausgewogene Berichterstattung" zum Zwecke einer journalistischen Wahrheitsfindung...blablabla...

Laut Spiegel soll der "kroatische Fanblock" gestürmt worden sein, was im obigen Video (im kroatischen Fanblock von Kroaten angefertigt) und auch aus den anderen Videos nicht ersichtlich ist.
Nichtsdestotrotz können wir uns im Video von der Gewaltorgie überzeugen. Es ist auch ersichtlich, wie sich die "kroatischen Anhänger" (! - Spiegel) wehren. Nämlich durch das Werfen von Plastiksitzen und das Brüllen von Hassparolen.
Zudem das Brüllen der Hassparolen bereits vor dem Molotow- Wurf stattfand. Und, bereits vor der eigentlichen Randale (!), die kroatischen Hools damit beginnen, vorsorglich ihre Transparente zu entfernen bzw. in Sicherheit zu bringen (siehe Video).
Worauf deutet das hin? Auf zufälliges Überfallen werden oder Absprache, also auf Vorsatz?
Bemerkenswert an der Berichterstattung des Spiegel ist auch folgender Satz:
Schon vor der Partie hatten die Gäste-Anhänger [die kroatischen Gewalttäter] im Hafen von Piräus randaliert. 
Wieder handelt es sich lediglich um Anhänger, nicht um Randalierer oder Hooligans, wie dies in der Beschreibung über die Griechen stattfindet. Ich möchte gar nicht lange auf diese Unterscheidung im Spiegel- Bericht herumreiten, doch möchte ich betonen, dass der Spiegel offensichtlich nicht unparteiisch berichtet bzw. der Spiegel berichtet mit zweierlei Maß. So etwas nennt sich Heuchelei und bedeutet demnach die dreckigste Form der Lüge. Das es aus journalistischer Sicht unterste Schublade ist, muss wohl nicht erst erwähnt werden.

Aufmerksam auf dieses Video wurde ich durch den Bayern- Star Ivica Olić** gemacht.
Ivica Olić, der als aktiver Fußballer an diesem Länderspiel teilnahm, ging davon aus, dass es sich um Serben (!) und Griechen handeln würde. Weiterhin bemängelte er - und das lässt sich im Video erkennen - die zunächst erfolgte bemerkenswerte Zurückhaltung der Ordnungskräfte inklusive der Polizei.
Auch darüber berichtet der Spiegel nicht.
Bevor der Stadionsprecher seine Durchsage erteilt, wird merkwürdigerweise noch Musik eingespielt. Der gute Mann hatte an diesen Abend womöglich seine Brille zuhause liegen lassen oder zu tief ins Ouzo- Glas geguckt, auf dass er von den Krawallen zunächst nichts mitbekam. Man mag ihm das verzeihen.

Um es nicht zu einem Roman ausufern zu lassen:
  • Es handelte sich nicht um normale Anhänger der Kroaten, sondern um ein ziemlich großes gewaltbereites Potential.
  • Griechische und schon gar nicht serbische Hooligans konnte ich im Video erkennen. Die Griechen auf der Tribüne fliehen sogar vor den Kroaten.
  • Leuchtgeschosse fliegen (scheinbar) ungezielt in die Massen. Selbst in den Block, der offenkundig nicht nur mit Kroaten (rechts neben den Block der kroatischen Hooliganszene) gefüllt ist, da mindestens eine griechische Fahne zu sehen ist. So oder so ist das kein Hooligan typisches Verhalten, was aber nicht ausschließen soll, dass es sich nicht wirklich um Hooliganaktionen gehandelt haben könnte. Bedenke: Ausnahmen bestätigen eine Regel.
  • Die griechische Polizei und die griechischen Ordner reagieren zunächst bemerkenswert zurückhaltend. Was sagt der Obereinsatzleiter darüber?
  • Es ist unsinnig, so schnell auf die mutmaßlichen Täter hinzuweisen, ohne das auch nur ein Einziger von ihnen überführt ist. So etwas (ohne jegliche Beweise) zu behaupten, haben nur die Propaganda oder rassistisch motivierte Menschen nötig. 
Auf den Gedanken zu kommen, dass es sich um eine Denunziation und Diffamierung handeln könnte, die sich gezielt gegen die derzeitige Demonstrations- und Befreiungsbewegung in Griechenland richten dürfte, ist dann wohl doch eher den Menschen überlassen, die unter den Stichwörtern Agent Provocateur, Gladio, False Flag & Co. etwas zu verstehen wissen und nicht berufsbedingt diese Gedanken auszuklammern haben.

Aber auch das muss nicht der Fall sein.
Vielleicht handelte es sich nur um einen "Racheakt", weil beim Hinspiel in Kroatien entsprechende Aktionen gelaufen waren? Wer weiß das schon?

Fakt ist, dass diese Randale nur Wasser auf den Mühlen derjenigen bedeutet, die gegen die Befreiungsbewegung in Griechenland agieren. Und ebenso müsste es einleuchten, dass kein Grieche, der sich an dieser demokratischen Bewegung beteiligt, ein Interesse daran haben könnte, dass solche Randale stattgefunden hat. Denn diese Randale richtet sich definitiv gegen seine Interessen.
Doch das Bild vom sinnlos "randalierenden Griechen" wird durch solche Aufnahmen unterschiedslos verstärkt und dementsprechend von der uneigenständig denkenden gläubigen Masse in Rest Europa aufgenommen werden.

Deshalb wollen wir auf Luzifer- Lux keine vorschnellen Schlüsse zulassen, wie sie das Flaggschiff der deutschen Propaganda abgefeuert hat, sondern die Frage stellen, die in solchen Fällen gestellt werden muss:
Qui bono?

Lassen wir uns nicht spalten! Lassen wir uns nicht zu deren Werkzeuge machen! Das gilt für uns alle!!! 
In diesem Fall insbesondere für die Griechen und Kroaten.
Solidarisieren wir uns stattdessen!  
Wollen und sollen wir wieder im Hass untergehen? 
Die alten Wunden sind doch noch nicht einmal verheilt.
Und wer lacht dann an unseren Gräbern, wenn nicht unsere Mütter und Geliebten?
Wieder die Fratze des Moloch*, die uns zuvor um seiner Gier willen aufeinander hetzte?!!

Ich habe die Hasskommentare von Serben und Kroaten zum Thema - von unerfahrenen dummen jungen Leuten - gelesen.
Nicht deren Wut, sondern das Ventil derselben bereitet mir Sorgen.

Richtet eure berechtigte Wut gegen die dafür verantwortlichen Verursacher und spielt nicht deren "Stille Post"!
Lasst euch doch nicht schon wieder (oder immer noch) betrügen!

Nachtrag: 



Dieses Video hatte ich erst nach dem Verfassen des obigen Textes gesichtet. Es ist erkennbar - wir kennen das erste Video -  dass sich kroatische und griechische Anhänger (? - muss aber auch nicht sein, ebenso ist getarntes "friendly fire" möglich) gegenseitig beschießen.



Abgesang der Nationalhymnen vor dem Spiel.
Auch Olić singt beherzt die Hymne der einstigen Klerikal- Faschisten, namentlich der Ustascha mit. Diese Hymne ist allerdings älter als das Ustascha- Regime.
Das Ustascha- Kroatien wirkte im Zweiten Weltkrieg an der Seite des Dritten Reiches, war aber nur ein Satellitenstaat des Vatikans, in dessem Interesse Hitler auf dem Balkan intervenieren ließ. Unter anderem starben über 500.000 Serben in den Konzentrationslagern der Ustascha, zu deren Folterknechten und Lagerleitern katholische Bischöfe gehörten. Selbst Himmler - ein entsprechendes Dokument ist erhalten - mahnte die Kroaten, gnädiger und besser mit den Serben umzugehen. Himmler drohte, dass ansonsten die Beziehungen zwischen seiner SS und der Ustascha schweren Schaden nehmen würden.
Ich meine, das sagt einiges über die Ustascha aus.

Auch von dieser Seite her sollte die Äußerung Olics betrachtet werden, da er ja von vermeintlich randalierenden Serben im Stadion zu berichten wusste, nicht aber von Kroaten, die sichtlich randalierten.
Petric (HSV- Söldner), rechts im Video neben Olic, bekennt sich ebenfalls zum katholisch- faschistischen Regime der Ustascha.
Schauen wir 'mal, wie die deutschen Medien über Olic und Petric berichten werden bzw. nicht zu berichten beabsichtigen. Man muss sich dabei nur vorstellen, was passieren würde, wenn ein Schweinsteiger oder ein Lahm selbst in ihrer pubertierenden Phase mit der NPD oder der DVU kokettiert hätten?!!!

Jedenfalls ist es nicht nachvollziehbar, weshalb Griechen und Kroaten - zuvor noch unabgesprochen - zufällig die gleiche Pyrotechnik mitführen, um sich dann angeblich ungeplant im Stadion duellieren zu können. Am Weihnachtsmann glaube ich jedenfalls nicht...

In dieser Aufnahme sieht man deutlich, dass der kroatische Fanblock, wie wir es von UEFA- Spielen her kennen, durch Bannmeilen abgesichert war.

Wie wir sehen, gibt es noch viel Erklärungsbedarf.
Das Urteil über den Spiegel bleibt bestehen.
Denn am Spiegel-Artikel haben mehrere gearbeitet, die zudem weit bessere Recherche- Möglichkeiten besitzen, als ein gewöhnlicher Blogger.
Somit wird sich meinerseits an dieser Schlussfolgerung nichts ändern.

* übersetzt mit "unersättlicher Nimmersatt" - die deutsche Sprache ist gewaltig, wenn man sie nur versteht
** Keine Sorge, Ivica Olić ist kein "IM" des Luzifer- Blog. Er kann es nicht wissen, dass seine Botschaft an dieser Stelle verarbeitet wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen