Sonntag, 16. Oktober 2011

Freiheit über alles: Vater darf nicht seine kleine Tochter fotographieren

Die Personen auf den Fotos stimmen nicht mit den im Artikel beschriebenen Personen überein.

Was waren das noch für Zeiten, als kleine Jungen am Bahnsteig standen, die Lokomotiven bestaunten und ihnen von den Lokführern das Innenleben der Lok - der Führerstand - gezeigt werden durfte?
Was waren das noch für Zeiten, als Passagiere sich in Flugzeugen für eine Weile zu den Piloten setzen durften?
Ich erinnere mich daran, dass mir einst jemand erzählte, dass er auf diese Art seine Flugangst besiegen konnte. Ohne Chemie, ohne Alkohol, nur auf Vertrauensbasis.
Das alles ist dem Zeitgeist geopfert worden.
Heute hingegen darf man noch nicht einmal mehr in den Konsumtempeln Fotos ohne vorherige Genehmigung anfertigen. In Schottland und auch in Deutschland nicht. Auch nicht von den eigenen Kindern, wenn sie genüsslich ein Eis essen.
Mensch, so sage mir, kennst du einen schöneren Klang als ein herzhaftes Kinderlachen?

Nun werden Verbote und Gebote bei jeder sich bietenden Gelegenheit missachtet, wenn sie nicht nachvollziehbar sind.
So geschah es einem schottischen Vater und seiner vierjährigen Tochter, dass sie Opfer des Terrors mit dem "Terror" wurden:
Der Vater hatte bereits zwei Aufnahmen seiner Tochter mit dem Mobilfunktelefon geschossen und bei Facebook eingestellt, als ihn ein Sicherheitsmensch wegen der Fotos grob anfuhr. Fotos zu machen sei in dem Konsumparadies illegal, teilte er dem Vater mit. Mit dieser Begründung wurde der Kunde weiter aufgefordert, die Fotos auf dem Handy zu löschen. Obwohl sie als einzige Person seine Tochter zeigten, wie sie auf einem zum Barhocker umgebauten Vespa-Sitz ein Eis verputzt.
Die dann ebenfalls herbeigerufene Polizei erklärte ihm, dass sie nach dem "Prevention of Terrorism Act" dazu ermächtigt sei, das Telefon zu beschlagnahmen, mit dem die Fotos gemacht wurden. Eine seit Jahren übliche Behauptung, die (nicht nur in Großbritannien) gerne aufgestellt wird, um jedwedes Vorgehen der Polizei zu rechtfertigen. 
intern.de 
Das ist die Freiheit, die sie uns zugestehen!
Worauf wollen wir noch warten?
Das es noch schlimmer wird?
Das wird es, wenn nicht endlich massiver und konsequenter Widerstand ausgeübt wird.
Sollen die Kinder in solchen Zuständen aufwachsen?
Ist das die Welt, die wir uns für sie wünschen?
Ist das die Welt, in der wir leben wollen?
Ohne mich!!!
Merke:
Sich ein Recht zu erkämpfen, ist nicht schwer. Dieses Recht zu erhalten, dagegen sehr. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen