Freitag, 14. Oktober 2011

Süddeutsche lügt wie gedruckt...

Die Süddeutsche Zeitung, ein "Qualitätsmedium", lügt sprichwörtlich wie gedruckt ihre Leser an.
Worin besteht wirklich die vermeintliche "Großzügigkeit" der Bahn AG, deren Hauptanteilseigner die Bundesregierung ist?
  • Die Bahn erhöht in der Regel gegen Ende des Jahres ihre Preise. Im letzten Jahr verzichtete die Bahn auf Preiserhöhungen im Fernverkehr (!). Andere Preise wurden 2010 sehr wohl erhöht.
  • Die Preiserhöhungen im Fernverkehr fanden dennoch statt. Die Bahn AG hatte lediglich die Fahrpreise ein paar Wochen später erhöht. Faktisch haben wir es mit der zweiten Preiserhöhung in diesem Jahr zu tun, nachdem im April bereits die Preise erhöht wurden.
Was glaubt die Süddeutsche Zeitung, wie vergesslich ihre Leser sind?
Oder sind die Redakteure nur vergesslich?
Zumindest haben sie nicht recherchiert, sondern drucken gedankenlos die Werbung der Bahn AG ab.
Oder gab es Geld dafür und wir haben es hier mit einer nicht als solche gekennzeichneten Werbe- Anzeige der Bahn zu tun?
Und wieder stellt sich die Frage, wer diejenigen zensiert, die uns alltäglich belügen? Und das stets zu unserem Schaden!

Es bleibt zu wünschen, dass die Verfasserin des SZ- Artikels - Daniela Kuhr - einen "Verehrer" treffen wird, wie wir ihn im folgenden Video betrachten können. Ohne Konsequenzen wird die Journaille die Volksverblödung vorantreiben...


1 Kommentar:

  1. ...und die gestiegenen Energie- und Personalkosten sind auch nur vorgeschoben, Der "Hauptanteilseigner" braucht einfach Geld für die Rettung der großen Vermögen.

    AntwortenLöschen