Sonntag, 1. Januar 2017

Alles paletti in der Neujahrsnacht 2017?

Wie es aus privaten, polizeilichen und medialen Quellen verlautet, ist es in der Neujahrsnacht erneut zu Straftaten mit islamischen Hintergrund gekommen.

In München sollen Mohammedaner Feuerwerkskörper auf das Rathaus geschossen und dabei lautstark "Allahu Akbar" skandiert haben.

In Dortmund soll ein aus etwa 1.000 Korantreuen bestehender organisierter Mob auf die Polizei losgegangen sein, in dem er den Straftatbestand des Landfriedensbruches vollends erfüllte.

Auf der Silvestermeile in Berlin soll es mehrere sexuelle Übergriffe gegeben haben, worauf die Zugänge gesperrt wurden.
Ich hatte gestern zeitweilig die Live-Übertragung des ZDF verfolgt. Mir ist dabei der Moderator Johannes B. Kerner aufgefallen, als dieser wie so oft in dieser Sendung verkündete, dass die Feier erstaunlich friedlich und harmonisch ablaufen würde. Nur bei dieser Ansage guckte Kerner bemerkenswert bedrückt aus seiner Wäsche, worauf ich in die Feiertags-Runde sagte, dass Kerner etwas zu verbergen hat und jetzt etwas vermeldet, was ihm äußerst unangenehm ist. Im Nachhinein sieht es so aus, dass Kerner von den Vorfällen wusste, als er sein Millionenpublikum vom Gegenteil zu überzeugen suchte.

In Köln sah sich die Polizei veranlasst, mindestens 1.000 der eigens zu Merkels 2. Fummelnacht organisiert angereisten Kulturbereicherungen von den Feierlichkeiten auszuschließen. Diese reagierten gewohnt aggressiv. U.a. schossen sie mit Feuerwerkskörpern gezielt in die Menge der friedlich Feiernden.

Wir bleiben am Ball. Die Informationen müssen noch gesammelt und gefiltert werden. Letztendlich werden wir erst in ein paar Tagen einen korrekten Überblick haben.

1 Kommentar:

  1. http://www.altermannblog.de/von-nafris-wafris-und-zafris/
    alles drin

    AntwortenLöschen