Samstag, 18. März 2017

Guten Tag, ich heiße Ahmed, bin 17 Jahre alt und seit mindestens 4 Jahrzehnten auf der Flucht zu euch...

Hakan Can: Lachen hält bekanntlich jung! Und die “minderjährigen Flüchtlinge“ lachen sich bestimmt jeden Tag schlapp über unsere Dummheit!
Eine gefährliche Schwäche der Deutschen besteht in ihrer Unfähigkeit, dreiste Schwindler rechtzeitig als Feinde zu erkennen, besonders wenn sie sich als Freunde ausgeben.
Wilhelm Schwöbel (1920 – 2008), weitere Zitate über die Deutschen gibt es hier
Der polnische Volksmund pflegt eine Redensart, die dem abwertenden Sinn des deutschen Wortes Blauäugigkeit entspricht. Die polnische Redensart lautet, sei kein Deutscher.

Die Deutschen sind zu recht stolz auf die großen Denker und Dichter, die sie hervorgebracht haben, doch beinhaltet ihr fester Glaube daran, dass es sich bei jeden einzelnen von ihnen um einen direkten Nachfahren derselben handeln müsste, eine kollektive Fehleinschätzung. Diese kollektive Fehleinschätzung führt oftmals zur idiotisch anmutenden und fatalen Selbstüberschätzung vieler Deutscher. Sie halten sich den hervorragenden Denkern gegenüber für geistig ebenbürtig, wenn nicht sogar für überlegen. Aus diesem Grund beschäftigen sie sich nicht wirklich mit den Werken ihrer vermeintlichen Vorbilder, vernachlässigen diese sogar sträflichst und zeigen sich zudem außer Stande, diese weiterzuentwickeln, ohne sie zugleich zu verhunzen, zu verstümmeln und zu entwerten.

Nun sind die Deutschen gewiss nicht leichtgläubiger als andere Völker auch. Doch was ihre Leichtgläubigkeit in Bezug auf die Betrügerei mit den Altersangaben angeht, so kann ihnen zweifellos eine Spitzenposition in der Rangliste der Leichtgläubigkeit eingeräumt werden.

Bemerkenswert daran ist auch, dass sich hierbei die Gruppe der Studierten von der Gruppe der Hauptschüler abhebt, in dem sie sich anstandslos als noch leichtgläubiger erweist.
Diese kollektive und fatale Leichtgläubigkeit wäre noch schwerer zu ertragen, wenn sich nicht ein Teil der Deutschen ihren Humor bewahrt hätten, mit dem sich die saudämliche Einfältigkeit ihrer Landsleute verspotten lässt. Den Preis für die willkürliche Dummheit und den Asylbetrug haben trotzdem alle Deutschen zu zahlen.

1 Kommentar:

  1. Deutsche Behörden Leiter haben vor allem SPD, Grünen Partei Ausweis und verlangen das man den grössten Unfug glaubt.

    AntwortenLöschen