Dienstag, 31. Oktober 2017

Fliegende Kühe im Stall gesichtet?

Der Stern schwafelt immerhin noch nicht von Deutschen, die in Österreich einmarschieren. Da verhält sich die Krone aus Österreich schon wesentlich ewigmorgiger in ihrer Berichterstattung.
Doch was die Krone kann, kann auch ich. Schließlich haben die kein Patent auf ihren Qualitätsjournalismus.
Deshalb betitele ich das Bild mit "fliegende Kühe im Stall gesichtet". Und das nächste nenne ich "Artgenossen von zweibeinigem Schwein gemästet".
Zwar liegt es mir fern, den Bauern nur deshalb als Schwein zu bezeichnen, weil er sich inmitten von Schweinen aufhält, doch ist die hohe genetische Übereinstimmung zwischen Mensch und Schwein nicht zu leugnen.

Wie es sich allerdings mit der charakterlichen Übereinstimmung zwischen Surensöhnen und Qualitätsjournalisten verhält, dazu kommen wir ein anderes Mal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen