Dienstag, 28. Dezember 2021

Die wahre Seuche unserer Zeit ist die Verblödung

 ...die P(l)andemie ist nur ein häßlicher Furz, der aus ihr gekrochen ist.


Als 1999 eine penetrante Werbung mit Verona Feldbusch die Runde machte, wurde es mir mulmig in der Magengegend. Damals wurde mir so richtig bewusst, dass ab nun an die menschliche Verblödung nicht nur auf dem Vormarsch ist, sondern auch noch salonfähig gemacht und zur "modernen Intelligenz" erhoben wird. Sicherlich gab es schon damals reichlich "woke" Leute, obwohl der Begriff noch nicht geläufig war. Diese verteidigten die garantiert nicht gespielte und bei jeder Gelegenheit offen zur Schau getragene Blödheit der Feldbusch mit den Worten, dass selbige "in Wahrheit gar nicht blöd", sondern stattdessen "hochintelligent" sei*. Ehrlich, das ist kein Witz. Diese Leute waren davon überzeugt. Zumindest taten sie so. Wahrscheinlich aus Selbstschutz heraus, weil sie ihre eigene Blödheit ahnten und zudem Chancen witterten, die der neue Zeitgeist mit sich bringen würde. Die neue Außenministerin war damals übrigens 18 Jahre alt, deshalb ist es gut möglich, dass sie in der aufstrebenden Verona Blubb - wie ich sie damals schon nannte - für sich so eine Art Seelenverwandte entdeckte und diese sich zum Vorbild nahm. Wobei auch die Ministerin die Rolle des Dummerchen nicht spielen muss, weil sie ihr nämlich angeboren ist**.

Doch zurück zum oben verlinkten Interview mit Peter Hahne. Auf erfrischend ehrliche Weise prangert der lebenserfahrene Hahne unter anderen das mittlerweile erreichte erschreckende Ausmaß an Verblödung in den Parlamenten, Redaktionsstuben und Vorständen an. Ein Ausmaß, das die gesamte Gesellschaft durchseucht hat.

Nun wird es den ein oder anderen geben, der mir mangelnden Respekt vor den Würden der Ämter unterstellt, die solche Leute bekleiden. Doch wird dann hierbei nicht Ursache und Wirkung verwechselt? Welchen Respekt vor der Würde dieser Ämter bringen Baerbock & Konsorten mit, wenn sie, die für diese Ämter in jeder Hinsicht absolut ungeeignet sind, in selbige drängen? Und dabei geht es mir noch nicht einmal um die Englischkenntnisse der Außenministerin, denen Peter Hahne noch nicht einmal Grundschulniveau attestiert. Es geht mir weit mehr um die Hochstapelei und den Betrug, den diese Frau und ihre Gehilfen betrieben haben, um sie in das Amt der Außenministerin zu schummeln. Und darum, dass daraufhin keinerlei Konsequenzen für die Betrügerin und ihre Gehilfen erfolgt sind, sondern diese Bande dabei noch gewinnen konnte. Gemeint ist die Macht, die man solchen Gestalten niemals gewähren sollte und darf. Die Verblödung auf den Thron zu hieven, kann nicht gut ausgehen. Den angerichteten Schaden werden wir alle zu tragen haben. Den größten Teil diejenigen unter uns, die vor Baerbock und Konsorten stets warnten. Denn die können sich noch nicht einmal damit vertrösten, dass sie an dem Elend schließlich selbst schuld sind.

Wenn etwas an unseren Schulen gelehrt wird, dann sind das übrigens Sprachen. Hierbei wird auch kaum Rücksicht auf die Schüler genommen. Da lernt beispielsweise der kürzlich ins Land gekommene syrische Junge Deutsch, was richtig und wichtig ist. Aber warum muss er zusätzlich zu seiner arabischen Muttersprache und der deutschen Sprache, die er noch immer nur bruchstückhaft "beherrscht", auch noch Englisch lernen? Und weil Arabisch, Deutsch und Englisch anscheinend noch immer nicht ausreicht, noch eine weitere Sprache, die er sich als Wahlpflichtfach auszusuchen hat, ob das nun Französisch, Spanisch, Latein oder was auch immer in der jeweiligen Schule angeboten wird, sein wird? Welchen Sinn soll das machen? Und wichtiger noch: Was kommt dabei heraus? Bezogen auf Annalena Bearbock und all die anderen lässt sich schon jetzt sagen: Es macht keinen Unterschied in welcher Sprache auch immer Dummheiten geäußert werden. Es bleiben Dummheiten!

* Dabei handelt es sich übrigens um die selben Leute, die auf meine Frage, was genau an Helge Schneider lustig sein soll, antworten, dass Helge Schneider ein guter Musiker (sic!) sei. Allerdings kann ich mit der Musik Schneiders nichts anfangen, was garantiert noch weniger auf dessen (Bühnen-)"Humor" zutrifft. Weil ich nicht zur Zielgruppe Schneiders gehöre. Schneider selbst halte ich für keinen Dummkopf. Da es wahrscheinlich zu seinem Konzept gehört, seinem Publikum in Sachen Verblödung den Spiegel vorzuhalten, ohne dass das Publikum es merkt, über was und wen es da letztendlich lacht.

** An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass ich beruflich mit geistig Behinderten zu tun hatte. Diese Menschen wissen, dass sie einen an der Klatsche haben, deshalb machen sie keinen auf intellektuell dicke Hose. Das macht sie liebenswert und schutzbedürftig. Auf Baerbock und Konsorten trifft das jedenfalls nicht zu. Weswegen sie auch keinerlei Schutz beanspruchen können. Es ist genau das, was diese Deppen so verachtenswert und gefährlich macht. Zum Zwecke des Eigenschutzes und des Schutzes der ihnen Ausgelieferten gehören diese Narren aus ihren Ämtern entfernt. Ein für alle Male.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen