Mittwoch, 15. Dezember 2021

Dänemark: Sozialistische Abgeordnete stimmten mehrheitlich im Sinne der Scharia

 
Wegen eines Fehlers in der Verfahrensweise, nicht aber weil sie Unrecht stiftete oder die dänische Kultur- und Werteordnung missachtete, wurde Inger Stojberg zu 60 Tagen Haft verurteilt.

Die linkslastige Wikipedia schreibt darüber: 

Sie wurde im Dezember 2021 wegen illegaler Anordnungen zuungunsten von verheirateten minderjährigen Flüchtlingen zu 60 Tagen Haft verurteilt.

Diese Formulierung verrät die Denkweise der Wikipedia-Verantwortlichen. Denn Stojberg handelte nicht "zuungunsten minderjähriger Flüchtlinge", sondern im Gegenteil dessen zum Nachteil eines mit einem Kind verheirateten Erwachsenen, was übrigens auch nach dänischem Recht und Gesetz - jedenfalls für Nichtmuslime - verboten ist.

Angestoßen hat das Verfahren gegen die ehemalige Ministerin der liberal-konservativen Partei Venstre eine vor allem aus Sozialdemokraten, Sozialliberale und Grüne bestehende linke Mehrheit im dänischen Parlament. Allesamt Abgeordnete, denen die Integration und Durchsetzung des islamischen Rechts in Dänemark wichtiger ist, als das Festhalten an freiheitlich-bürgerlichen Werten und Gesetzen wie der Schutz von Minderjährigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen