Donnerstag, 7. Februar 2013

Vortrag über die Bedeutung des Internet


Gespräch mit dem Medienwissenschaftler Prof. Dr. Joerg Becker

Becker verdeutlicht, dass das Internet nicht das Maß aller Dinge sein kann. Das Internet wird überwacht. Es wird von Freund und Feind genutzt, wobei die Feinde schon aufgrund ihrer Erfahrung und Möglichkeiten die besseren Karten haben dürften. Da Internet hat global betrachtet eine weit geringere Bedeutung, als hierzulande angenommen wird. Becker meint, in Afrika habe nur 1% der Bevölkerung einen Zugang zu einen Rechner und ein Afrikaner müsste für einen Netzanschluss ein dreiviertel* Jahr arbeiten.
Nichtsdestotrotz ist dieser (Vorab-) Vortrag äußerst ausbaufähig, um es diplomatisch zu benennen.

* für die angelsächsischen und nordwestdeutschen Leser: "Dreiviertel" bedeutet in eurer Sprache "viertel vor", also ist hier von einem "viertel vor Jahr" die Rede *grins*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen