Donnerstag, 21. Februar 2013

Der Kulturbanause, Teil XI



Holger Biege würde ich als erfolgreichen DDR-Schlagerbarden mit Sonderbehandlung bezeichnen, der 1983 mit seiner Familie nach einem Gastauftritt in West-Berlin blieb. Von dort zog es den DDR-Reisekader Biege nach Hamburg, wo er 1984 seine dritte Schallplatte "Das eigene Gesicht" veröffentlichte, die gleichzeitig auch seine erste Veröffentlichung in der BRD sein sollte.
Fast alle Texte auf dieser Platte stammten aus der Feder des sehr erfolgreichen Kulturschaffenden Michael Kunze, der auch den Text zu "Schuld sind die Anderen" schrieb.
Dieses Lied ist heute noch so aktuell wie es das 1984 war. Es bleibt zu hoffen, dass dieser Text von anderen Musikanten neu aufgegriffen wird und beispielsweise mit gängigen Blues-Rock-Klängen unterlegt wird.

Hier gehts zu Teil X.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen