Dienstag, 26. Februar 2013

"Du bist, was du isst."

Wieviele Öko-Bauern gibt es in Deutschland?
21.000 sollen es sein. 21.000, die die €U-Norm erfüllen!
Im herkömmlichen Sinn dürfte es sich um die 1.200 - 1.400 Höfe handeln.

Diese Bauern schaffen es unmöglich, 82.000.000 Menschen mit Bio-Produkten zu versorgen, die dieses Wort auch verdient hätten.
Weshalb also das Geschrei um die Bio-Eier?
Kein Mensch mit gesundem Verstand vertraut der Lebensmittelindustrie und den industriellen Händlern.
Da können die tausende von Bio-Aufklebern auf ihre Produkte kleben und noch mehr Abermillionen in die Lügen-Industrie Werbe-Industrie stecken.
Die Katze wird sich hier immer in ihren Schwanz beißen. Das System bedingt das.
Und dann sind da noch die anderen - oder sind es dieselben wachgemachten Blitzmerker? - die sich über Pferdefleischanteile in Lebensmitteln aufregen, obwohl dieses nicht ausgewiesen war.
Geht es noch?
Meines Erachtens muss erst ein Fleischanteil ab 4% vom Gesamtfleischanteil ausgewiesen werden.
Mit anderen Worten können 10 Kilogramm Schweinefleisch 400 Gramm Ratte beigefügt werden und alles bleibt im Rahmen des Gesetzes, wenn das Rattenfleisch keine Erwähnung auf der Packung findet.
Das ist seit Jahren so. Und kaum jemand stört sich daran.
Aber wehe dem, wenn der verblödete Michel von der Verblödungs-Industrie für ein paar Tage geweckt wird!
Dann wird ein paar Tage lang gemeckert und diskutiert, um danach alles so zu belassen, wie es war oder um es noch schlimmer zu machen.
Und hier beginnt das eigentliche Elend, der eigentliche Skandal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen