Freitag, 22. Februar 2013

2013: Sklaverei nun auch in den USA verboten

Es ist kein Witz, nun hat auch Mississippi als letzter Bundesstaat die Sklaverei juristisch abgeschafft.

Nachdem Kentucky 1975 (in Worten: Neunzehnhundertfünfundsiebzig) die Sklaverei abschaffte, galt die Sklaverei im "Mutterland der Freiheit und Menschenrechte" offiziell als abgeschafft.
Nun stellte sich aber heraus, dass Mississippi, das 1865 die Abschaffung der Sklaverei noch ablehnte, zwar ganze 130 Jahre später den 13. Verfassungszusatz - der die Sklaverei verbietet - unterzeichnete, aber nie formalrechtlich umsetzte.
Die Umsetzung des 13. Verfassungszusatzes erfolgte nun im Jahre 2013.
Die Nachfahren der Sklaven 2013

An dieser Stelle möchten wir auch daran erinnern, dass das Recht Sklaven zu halten, welches bis 2013 in Mississippi galt, weder all den Menschenrechtsverbänden (Reporter ohne Grenzen, Amnesty international, Anti-Defamation League usw.) ein Dorn im Auge war, noch irgendwelchen Neger-Bewegungen störte. Von der UNO und den Wächtern über die höhere Moral, also den €U-Ländern, ganz zu schweigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen