Dienstag, 26. September 2017

Berlin: Verheimlicht Verfassungsschutz Termin für Fackelzug?

Auszug aus einer Unterhaltung:

A: Vorsicht mit dem Spruch mit dem Fackelzug... Es gibt da eine SPD-Politikerin, die brach vor laufender Kamera in Tränen aus, weil die das wirklich glaubte...

B: Ich weiß, ich habe es gesehen. Unfassbar, wie dumm manche Menschen sind. Erinnert an Brecht:
Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen. Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen, und sie werden dich einfach auslachen.
A: Ja... Manchmal bekommt man den Eindruck, ein IQ unter 90 ist Voraussetzung für eine Karriere in der Politik. Und mit einem EQ deutlich unter Null schafft man es sogar ins Kanzleramt...

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen