Donnerstag, 21. Juli 2022

Angst und Panik waren noch nie gute Berater

 
Wie schon in der Corona-Plandemie wird erfunden, gelogen und aus dem Zusammenhang gerissen. Das Paniklevel soll um alles in der Welt aufrecht erhalten bleiben. Denn mit Angst lässt es sich nicht nur gut regieren, sondern auch reichlich Kohle machen und Interessen durchsetzen, die bei klarem Verstand sonst nicht (so einfach) durchsetzbar wären.

Netzfund:
Bei mir im Garten waren es 48 Grad.
Auf meinem Thermometer stand 45 Grad.
Im Fernsehn sagten die, es gab vereinzelt über 42 Grad.
Neineineineinen, so geht das einfach nicht.
Dein Baumarkt-Thermometer kann noch so gut sein, auf der Terrasse, auf dem Balkon, im Garten gibt es eine fette Fehlmessung.
Auch wenn ZDF, RTL, GRÜNE, sonstige Dumme, Billig-Schrott-Klickschlampen-Schein-Wetterdienste und diverse Andere Expert*innen*außen noch so rumkrakelen, es gab am 19.07.2022 nirgendwo in Europa eine offizielle +40 Grad, auch wenn es nicht ausgeschlossen werden kann.
Kachelmann sagt Duisburg war der Rekord mit 39,5 ...
Der Rekord wird aber angezweifelt.
Sven Plöger sagt 38,5 Grad war der Rekord, das ist glaubhaft.
+40 Grad in Emsdetten, garantiert nicht, eine Fehlmessung, weil die eigentlichen warmen Luftmassen noch gar nicht dort angekommen waren, das war da noch gar nicht angekommen ... !
So etwas ist vor einiger Zeit auch in Lingen passiert.
Dort hatte man 42,9 gemessen, wurde korrigiert auf 37 !
Ursache - Bebauung - Veränderungen.
Die Station wurde unbrauchbar mit der Zeit.
Lingen - Emsdetten, gleiche Gegend etwa.
Sehr mit Vorsicht zu genießen, die angeblichen Messwerte in London. Hier gab es schon mehrfach satte Fehlmessungen.
Man stellt eine Wetterstation nicht auf dem Flughafen auf, neben der heißen Landebahn.
Das hatte man vor einigen Jahren auch in Russland so gemacht.
Alles geriet in Panik, noch nie gemessene Temperaturrekorde.
Tadaaaaa, völlige Fehlmessung, ... 20 Grad zu warm gemessen !
Leider kommt so etwas öfters mal vor.
____________________________________________
Warum das wichtig ist?
Weil man aus solchen Messungen das Klima ermittelt.
Wenn nur jede 10. Station falsch aufgestellt ist, haben wir 10% Fehlmessung, und schon haben wir keine Daten zu Klimaveränderungen und müssen wieder von Vorne anfangen.
Dann kann man alles in die Tonne kloppen. 
Es geht da ja nicht um "Erderwärmung" ..
Sondern ob sich das Klima bei uns ändert.
________________________________________________
Neben den Fehlmessungen kommt auch das Fehl-Empfinden dazu.
Mindestens jeder zweite Kommentar war:
"Das hatten wir früher auch, als Kind war es jeden Sommer über 40 Grad"
Garantiert NICHT, es sei denn Du bist über 1000 Jahre alt.
Da gab es mal so eine Zeit, tatsächlich.
Es nutzt eben nichts, wenn man mit 5 Flaschen Bier in der Birne auf dem Balkon sitzt, und neben einem steht ein Thermometer aus dem KODI für -,99 Cent aus der Grabbelecke - Made in Taiwan.
___________________________________________
Umgekehrt der gleiche Schwachsinn.
Ich hab vorhin in einer Gruppe versucht einer Gruppen-Blondine mit Strohhut klar zu machen, dass es sehr wohl wichtig ist, einheitlich und genau zu messen.
Antwort war, "Ach, die zwei Grad Unterschied" ...
Hey, wegen einem Grad in 200 Jahren kleben sich grad deine dummen Kinder auf die Straße, anstatt irgendwas zu lernen.
Während DU 5 mal im Jahr ökologisch und klimaneutral in die Südsee fliegst, weil es dir hier zu kalt ist.
Wenn zwei Grad nichts ausmachen, dann versteh ich nicht, warum man wegen "dem einen Grad in 100 Jahren oder so" dermaßen den Sack aufmacht, dann macht die Straße frei, ihr dummen Taugenichtse.
____________________________________________
Ob der Juli wärmer wurde, da helfen eben nur diese Daten.
Und darum sind diese Daten so wichtig.
Das muss sehr penibel gemessen werden.
Momentan liegt der Juli auf Platz 4 seit flächendeckender Messung.
Platz 1 war 2003, dann 2019, dann 1948 und nun 2022.
Wir haben also 3 heiße Julis in wenigen Jahren.
Dann lange Nichts, und dann wieder 1948.
Ja, es wird wärmer.
Zumindest verschiebt sich da was, und genau das gilt es heraus zu finden, zu bestätigen, oder zu falsifizieren.
_____________________________________________
Aber wie wird denn nun "richtig" gemessen.
Das ist doch schon etwas komplizierter.
Pulle Bier und Wampe raus halten irgendwo in Bottrop auf dem Balkon, das langt nicht, auch nicht dein "Rosarotes Hello Kitty Handy" mit irgend einer schwindeligen App drauf.
Nicht die Uhr an der Apothekenhauswand, das Thermometer unter dem Bahnhofsdach, auf dem Baumarktparkplatz, am Flughafen oder sonst wo, kannste alles in die Tonne kloppen und vergessen.
Also genau das, was ZDF, RTL, WDR, QUARKS, und Co ständig im Fernsehn zeigen, sensationsgeil und dünschissig, wie immer.
_________________________________________
Richtig gemessen wird SO:
Je nach Umfang der Geräteausstattung ist eine Rasenfläche unterschiedlicher Größe erforderlich. Bei einer Wetterstation mit Basisausstattung muss die Fläche z.B. mindestens 4,5 m x 2,0 m groß sein. Zudem müssen alle umgebenden Hindernisse, wie z.B. Gebäude, Bäume usw. mindestens doppelt soweit von den Messgeräten entfernt sein, wie sie hoch sind. Ein Gartenhaus von 2 Metern Höhe muss also mindestens 4 Meter vom nächstgelegenen Messgerät entfernt sein, bei Messungen u.a. der Lufttemperatur mehr. Die Kosten für die Aufstellung der Messgeräte und für die Datenübertragung über Mobilfunk nach Offenbach trägt der DWD.
So, und nicht anders !
Wer hat das bitte zu Hause alles stehen?
Aha, ... Keiner, ...
Woher wissen dann alle, wie es "früher einmal war" ... ?
Wenigstens 99,9% aller Privat-Grundstücke sind ungeeignet für seriöse Messungen, und das ist nun mal so.
_____________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen