Donnerstag, 28. Juli 2022

Weiter, weiter ins Verderben...

 
Die Erhöhung der Kassenbeiträge war absehbar. Ob sie wirklich die Lösung für all die hausgemachten Probleme ist, sei einmal dahingestellt. Seuchen-Karl spricht dennoch von einer "sehr maßvollen" Größenordnung. Aber war etwas anderes von diesem durchgeknallten und skrupellosen Lobbyisten der Pharmaindustrie zu erwarten? Nicht wirklich. Zudem 80% der Deutschen das gewählt haben, da können sie noch so sehr fluchen, meckern und klagen, sie waren und sind Ursache für die vorsätzlich betriebene Misswirtschaft, für all den staatlich organisierten Raub und die Verarmung der Leistungsträger dieser Gesellschaft. Wer das Denken Versagern, Traumtänzern und Betrügern überlässt, muss sich über die Auswirkungen nicht wundern.

Ein Beispiel gefällig? Als ich nach der Bundestagswahl im September vergangenen Jahres einem Bekannten gegenüber äußerte, dass der Preis für einen Liter Sprit schon bald die 2 Euro-Hürde überschreiten würde, wurde ich dafür ausgelacht. Im Februar 2022 war dann das Vorhersehbare eingetroffen und es war genau dieser Bekannte, der sich nicht etwa bei mir entschuldigte, sondern über die "viel zu hohen" Spritkosten jammerte. Derlei Beispiele gibt es zahllos. Ich könnte locker eine Bibliothek mit dieser Art Erfahrungen füllen.

Warum wird mit keiner Silbe die unkontrollierte Masseneinwanderung nach Deutschland erwähnt? 
Zudem ist es richtig, dass die Zahl der Beitragszahler abgenommen hat. Das liegt letztendlich an der hohen Masseneinwanderung, aber auch an der Zunahme "geringfügig Beschäftigter" und der hohen Arbeitslosigkeit. Die Erhöhung der Krankenkassenbeiträge wird jedoch die ohnehin sehr hohen Lohnkosten noch weiter erhöhen, was wiederum nicht zu mehr Arbeitsplätzen (bzw. Beitragszahler) führen wird. Wer an wirklichen Lösungen interessiert ist, muss alle relevanten Dinge berücksichtigen. Die Bundesregierung ist demzufolge an keiner echten Lösung interessiert, sondern verschärft noch das Problem. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen