Montag, 11. Juli 2022

Blinder Aktionismus als Konstante

 
So etwas kommt heraus, wenn man Typen wie der "DDR-Doktorin" oder den "Latrinen-Philosophen" Ämter anvertraut, denen sie nicht gewachsen sind. Fakt ist, ich habe diese "Experten" nicht gewählt und ich werde sie nicht wählen. Den massiven Schaden, den diese fürchterlichen Fehlbesetzungen anrichten, habe jedoch auch ich zu tragen. Fragt sich, welchen Sinn eine parlamentarische Demokratie noch macht, wenn a) keine gleichberechtigten Debatten im Streit um die besseren Argumente geführt werden und b) die veröffentliche Meinung - nicht zufällig entspricht diese der "Meinung" von ca. 80 % der Bürger - alles andere als ausgewogen, unparteiisch oder rein faktenbasiert ist? Dann erhält man nun einmal einen Bundestag, der der Volkskammer gleicht und eine Tagesschau, deren Informationsgehalt das der Aktuellen Kamera entspricht. So kann aber eine parlamentarische Demokratie nicht funktionieren. Die Perversion derselben schon. Doch das hat dann nichts mehr mit einer bürgerlichen Demokratie zu tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen