Der Film "Uncle Tom" des großartigen Larry Elder ist mittlerweile auch auf YouTube zu sehen. Dadurch gibt es nun auch die Möglichkeit ihn bei Bedarf mit (nicht ganz perfekten) deutschen Untertiteln zu schauen.
Der Film erzählt die Hintergründe, Geschichten und Perspektiven schwarzer Konservativer und Freigeister, die aufgrund ihrer politischen Ansichten in ihrer Community und für viele Linksgerichtete als Verräter ihrer eigenen Rasse gelten. Vielleicht bin ich etwas befangen, weil ich mich in so vielen Aussagen des Films wiedererkenne, aber in meinen Augen ist er unheimlich inspirierend und wirklich jeder - egal ob links oder rechts, jung oder alt - sollte ihn gesehen haben.
Das gilt aber vor allem auch für die Fraktion, die behauptet, dass ihnen Schwarze so sehr am Herzen liegen. Lauf nicht mit "Black Lives Matter"-Plakat durch die Gegend, wenn du nicht bereit bist, dir anzuhören, was Schwarze, die es anders sehen als du, zu sagen haben.
Es ist unheimlich erfrischend, Menschen, die sich nicht als Opfer sehen, über ihre Gefühle und Motivation sprechen zu sehen. Nebenbei erfährt man viele geschichtliche Informationen und Details, die in den Medien und Politik gerne unter den Teppich gekehrt werden, aber es ermöglichen, seinen Blick auf die Geschichte der Sklaverei und Rassismus in den USA zu erweitern und dazuzulernen. Das ist auch für Deutschland und den Diskurs hierzulande wichtig, weil Organisationen und Bewegungen wie "Black Lives Matter" und ihre Ideologie bekanntermaßen auch hier Fuß fassen. Der Film ist zudem Teil einer Entwicklung in den USA, die Mut macht. Es werden immer mehr, die woke Narrative wie "white privilege" und den scheinbar allgegenwärtigen systematischen Rassismus hinterfragen, auch in der schwarzen Community. Candace Owens ist mittlerweile so etabliert, dass Stars wie Cardi B und T.I. auf sie reagieren (und regelmäßig argumentative Backpfeifen von ihr kassieren). Die Zahl der schwarzen konservativen und unabhängigen YouTuber wächst stetig. Große Denker wie Larry Elder und Thomas Sowell werden von Tag zu Tag bekannter. Natürlich, man wünscht sich, dass es insgesamt schneller geht, aber wenn ich zurückblicke wie "alleine" ich mich mit meinen Ansichten noch vor 5 Jahren gefühlt habe, sehe ich definitiv auch die kulturelle Entwicklung, die stattgefunden hat und weiter stattfindet. Dieser Film ist ein wichtiger Schritt auf diesem Weg.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass er in einer besseren Zukunft irgendwann einmal standardmäßig in der Schule behandelt wird.
Möchten sie diese Seite unterstützen?
Dann tätigen sie ihre Amazon- Einkäufe über diesen Link:
Einkaufen bei Amazon.de
Urheberrecht & Kontakt
Alle Artikel dieser Seite dürfen übernommen werden. Voraussetzung hierfür ist lediglich, dass der Urheber erwähnt und ein Verweis auf den Originalartikel gesetzt wird.
Sollte eine Nutzung zu kommerziellen Zwecken erfolgen, bedarf dies der vorherigen ausdrücklichen Genehmigung des Seiteninhabers. Das betrifft auch die Nutzung seiner spezifischen Gedanken zur Zweitverwertung.
Kontakt: Benutzt hierfür die Kommentarfunktion unter einen x-beliebigen Artikel. Dieser "Kommentar" wird nicht veröffentlicht, wenn ihr darauf hinweist oder es anderweitig erkennbar ist, dass der Kommentar nicht veröffentlicht werden soll.
Für Personen, die sich im Dienste staatlicher Überwachungsorgane befinden, Personen, die meinen Interessen aus Überzeugung heraus zuwiderhandeln oder Personen, die mich schädigen wollen, gilt Obiges nicht und diese Personen werden zudem ausdrücklich aufgefordert, diese Seite unverzüglich zu verlassen.
Anderenfalls begehen diese Personen einen "virtuellen Hausfriedensbruch". Nach geltender Rechtssprechung handelt es sich dabei um eine Straftat.
Sollte irgend jemand auf dieser Seite sein Urheberrecht oder sonstige Rechte beeinträchtigt sehen, so wende er sich über die Kommentarfunktion direkt an den Seitenbetreiber. Es ist unnötig, wegen irgendwelcher etwaigen Ansprüche an den Seitenbetreiber, kostenverursachende Maßnahmen einzuleiten, bevor diesen Ansprüchen halber der Seitenbetreiber kontaktiert wurde. Eine solche Vorgehensweise wird sogar vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Kostenpflichtige Abmahnungen und dergleichen sind laut geltender Rechtssprechung sekundäre Maßnahmen.
Der Seiteninhaber ist nicht verantwortlich für den Inhalt fremder, aber von seiner Seite 'verlinkter' Seiten. Dies gilt erst recht, wenn sog. Kommentatoren die 'Links' gesetzt haben.
Der Inhalt der von dieser Seite 'verlinkten' Seiten muss weder insgesamt, noch teilweise der Sichtweise des Seitenbetreibers entsprechen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen