Freitag, 17. Juni 2022

Es ist Sommer - Rette sich wer kann! Das Ende ist nah!

 
Für Nürnberg wurden Temperaturen über 30° angekündet und schon drücken die Jünger der Apokalypse hysterisch auf's Gaspedal, um Angst und Panik zu verbreiten. Im Sommer wird es tatsächlich Sommer; was für eine Katastrophe?! Die Wetterkarten im TV wurden vorsorglich schon in Warnrot eingefärbt, obwohl die Temperaturen noch unterhalb nicht sommerlicher 25° gelegen hatten. Wir im Norden erlebten sogar einen recht kühlen Mai mit Tageshöchstwerten von bis zu 14°, aber was soll es, auf eisiges Blau in der Wetterkarte wurde dennoch verzichtet. So etwas will einfach nicht in die Erzählung vom bevorstehenden Weltuntergang passen, ist demzufolge geschäftsschädigend und wird deshalb einfach entsprechend ignoriert.

Netzfund:

Überall sorgen gerade Klimakatastrophenapostel für trendige Hashtags, wobei ich so langsam begreife, warum man auch sagt, "Jemand sei kleben geblieben"
😛
Klimaaakaataastrophääääääää !
Die schlimmste Katastrophe, die Europa seit Menschengedenken erlebte, war kein Erdbeben oder Vulkanausbruch, sondern eine zehn bis elfmonatige Dürre.
Die Situation für die Menschen in Mitteleuropa war extremst.
Von März bis Dezember regnete es in Europa nicht.
Richtig gelesen - Kein Regen in ganz Europa - 11 Monate!
Einige sagen, die Temperaturen lagen in Deutschland um +45 Grad und darüber, Andere sagen, in einigen Teilen von Europa könnten sogar +60 Grad erreicht worden sein, ...
Seen und sogar große Flüsse trockneten aus.
Der Rhein führte kein Wasser mehr.
Die Bodensee-Insel Lindau war ohne Boot erreichbar.
Vielerorts brachen damals Brände aus.
Fast jedes Stadtarchiv berichtet von verheerenden Stadtbränden in dieser Zeit.
Es ist naheliegend, dass dieses Extremwetter-Phänomen daran Schuld hat.
Das ist wohl auch der Grund, warum es so gut wie keine Fachwerkhäuser aus der Zeit vor 1540 gibt, sie waren abgebrannt.
Ganze Städte brannten ab, und auch die Wälder drum herum.
Die Felder verkümmerten, die Erträge waren gering, blieben aus und das Vieh starb ....
So ein Wetter heute, und es gäbe alleine in Deutschland 20 bis 50 Millionen Opfer, wenigstens.
Was meinst Du, was dann hier los wäre, ...
Und es kann passieren, wir leben in einem Gebiet, wo sowas möglich ist, es kam vor und es wird wieder vorkommen, ...
Irgendwann.
So, wo bitte ist ein Tag oder eine Woche mit +35 Grad mitten im Sommer ein Beweis für eine Klimakatastrophääääääää !?
Wichtiger Hinweis, ...
Ein Klimawandel, eine klimatische Veränderung ist in der Tat nachgewiesen, das bestreitet niemand.
Aber lass mal die Kirche im Dorf, das was manche Leute da "Klimakatastrophe" nennen, nennt sich ganz einfach nur SOMMER.
Sommer kommt meistens im Sommer vor.
Zuletzt geschah sowas im Jahre 2021 und 2020, da gab es auch einen Sommer, mitten im Sommer, ...
😛
So ein Sommer kann auch noch ganz anders, wie wir hier sehen.
Stell dir nur mal vor, von März bis Dezember KEIN REGEN in komplett Europa, bei Temperaturen von +40 bis +60 Grad.
Kann man sich nicht vorstellen.
Kann aber passieren, wie man sieht, ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen