Donnerstag, 9. Juni 2022

Die Geschichte des Klimawandels im Zeitraffer

 

Dieses Video zeigt die Geschichte der Erde, wobei es sich insbesondere mit den klimatischen Veränderungen auf der Erde befasst, in deren Folge es bekanntlich auch zu Massenaussterben kam. Die Gründe hierfür waren einmal zu wenig CO2 in der Luft, dann war es zu viel Sauerstoff und dann wieder zu viel CO2. Und das gänzlich ohne Beteiligung des Menschen, jener Spezies, die erst in der jüngsten Geschichte der Erde auf selbiger in Erscheinung getreten ist.

Bruce Currie, der Macher des Videos, vermeidet bewusst das Benennen von Gründen für die Art von "Klimakrise", in der wir uns zurzeit befinden beziehungsweise in der wir höchstwahrscheinlich geraten werden. Denn das Klima auf der Erde hat sich in den vergangenen viereinhalb Milliarden Jahren ständig gewandelt, es ist von daher absoluter Blödsinn anzunehmen, dass sich das mit dem Erscheinen des Menschen auf der Erde für immer erledigt hätte bzw. erledigt haben könnte. Zudem die Erde so oder so ein Verfallsdatum hat.

Ebenso ist es Blödsinn anzunehmen, dass der Mensch allein - also zu 100% - die Verantwortung für die klimatischen Veränderungen auf der Erde tragen würde. Dieser misanthrope Unfug wird allerdings vom sogenannten Weltklimarat in seinem jüngsten Bericht behauptet, jener politisch, ideologisch und wirtschaftlichen Interessenvertretung, die sich als rein wissenschaftliche Vereinigung verkauft. Spätestens durch diese absurde Behauptung müsste sich der Weltklimarat endgültig ins Abseits gestellt haben. Ich kann ihn jedenfalls nicht mehr ernst nehmen. Vielleicht habe ich ihn noch nie ernst genommen. Diese Konstruktivisten, die sich allein auf ihre Computermodellierungen stützen. Computermodellierungen, die allesamt versagt haben, wenn es darum ging, das Klima rückwirkend zu berechnen. Was sich wiederum zweifelsfrei sagen lässt, da uns die Daten aus der Vergangenheit bekannt sind. 

Wobei diesbezüglich selbst bei den Dümmsten und Leichtgläubigsten unter uns Menschen Zweifel aufkommen müssten. Denn wie ist es möglich, dass all diese Experten nicht einmal annähernd zweifelsfrei das Wetter für 5 Tage voraussagen können, aber genau wissen wollen, wie es sich damit in 50 Jahren verhält?
Es bringt uns nicht weiter, wenn man rät und spekuliert, woran das liegen könnte, irgendwas behauptet und Voodoo Gesänge ablässt und sich mit Sekundenkleber auf die Fahrbahn klebt, beschränken wir uns einfach auf das was wir wissen. 
Wir wissen, da passiert grad was - Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen