Donnerstag, 2. Juni 2022

Corona-Betrug: Ein Hoch auf den ehemaligen Rechtsstaat

 

"Freiburg, Baden-Württemberg. Ein 20-Jähriger hat sich für ein komplett ausgedachtes Corona-Testzentrum fast sechs Millionen Euro überweisen lassen. Kuschelurteil: 1500 Euro Geldstrafe. (Täterherkunft im Artikel verschwiegen. BILD nennt jedoch in einem Bezahlschranken-Artikel den orientalischen Vornamen des Täters.

Die juristische Aufarbeitung der Corona-Betrügereien geht ja gut los. Lächerliche 1500 Euro Geldstrafe für einen Millionenbetrug. Da kann man schon 'mal Milde walten lassen. Schließlich hat der arme kleine Emre ja nicht gegen den Corona-Schwindel demonstriert, sein Auto falsch geparkt, den Gehorsams-Lappen "Mund- und Naseschutz" verkehrt aufgesetzt oder ist erst 21.01 Uhr anstatt 21 Uhr nach Hause gekommen. Da ist eben besondere Rücksicht geboten. Und würde Emre Karl-Heinz heißen, wäre die Sache natürlich anders zu bewerten gewesen.

Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen