Samstag, 14. Mai 2022

Ingolstadt: Moschee trägt Namen eines SS-Offiziers

Skandal in Ingolstadt: Die Moschee der Islamischen Kulturgemeinschaft in Ingolstadt ist nach dem früheren SS-Sturmbannführer Husein Đozo benannt! Auch nach dem Krieg schien Đozo, der zuvor Hitler und Himmler in höchsten Tönen gelobt hatte und Imam in der moslemischen SS-Division „Handzar“ gewesen war, zumindest vom Antisemitismus eher nicht geläutert gewesen zu sein. Bei einem Kongress in Kairo 1968 beispielsweise rief er zur „Befreiung Jerusalems von den Juden“ durch den „Heiligen Krieg“ und zum „Sieg im Nahen Osten durch den Dschihad“ auf.

Viele weitere höchst aufschlussreiche Informationen über diese bosnische Moscheegemeinde, mit der auch der Imam Bajrambejamin Idriz intensiven Kontakt hat, in diesem Gespräch mit dem Islamexperten und Buchautor Irfan Peci, der diesen Skandal durch seine Recherchen aufgedeckt hat.

Balkanblog

Ist es nicht merkwürdig, dass der sogenannten Antifa, einer Unzahl an steuermittelfinanzierten Nazijägern, der Qualitätsjournaille, den bayerischen Behörden, dem Verfassungsschutz oder dem von einer Linksextremistin geführten Bundesinnenministerium der Sachverhalt unbekannt gewesen sein soll? Oder wie erklärt sich deren Untätigkeit? Eine Untätigkeit, die selbst nach dem Bekanntwerden des Skandals fortgesetzt wird und bei den Betreffenden nichts außer Schweigen erzeugt?

Dass viele Moscheen - auch in Deutschland und Europa - die Namen islamischer Kriegsverbrecher und Massenmörder tragen, ist kein Geheimnis. Dass die deutsche Linke aber selbst den Namen eines SS-Offiziers eifrig ignoriert, nur weil der ein Mohammedaner war, das spricht nicht für das Selbstverständnis der Linken als Antifaschistischer Schutzwall, dafür aber für die Scheinheiligkeit, mit der das linke Selbstverständnis untrennbar verbunden ist. Linker Antifaschismus ist Machtmittel, Waffe und Finanzierungsmodell zugleich. Er dient der Anti-Aufklärung - zu dieser zählen auch die islamischen Verbündeten der Linken - zur Durchsetzung ihrer Ziele. Ziele, die zwangsläufig in den Totalitarismus führen müssen und vom Wesenskern her faschistisch sind.

1 Kommentar: