Mittwoch, 3. Mai 2017

Randnotizen zur neuerlichen 'Bundeswehr-Affäre', die ein Staatsskandal erster Klasse ist

Warum nennen die Moralisten vom ZDF nicht den Namen der im französischen Illkirch gelegenen Kaserne? Angesichts dieser Vorwürfe wäre das angebracht. Denn die Kaserne in Illkirch ist nach dem französischen General Leclerc benannt. Leclerc ist ein Kriegsverbrecher, der nur vom Vorwurf verschont geblieben ist, weil er auf der sicheren bzw. auf der Siegerseite war.

Überhaupt frage ich mich, warum die Moralisten plötzlich wieder auf diesen Zug aufspringen? Immerhin hatten und haben sie kein Problem damit, dass die Bundeswehr höchstselbst "Wehrmachts-Souvenirs" betreibt, in dem einige ihrer Kasernen nach wie vor die Namen von Rommel & Co. tragen. Der Fisch fängt am Kopf zu stinken an und nicht umgekehrt, sei denen ins Stammbuch geschrieben, die jetzt so tun, als handelte es sich bei der Bundeswehr um so eine Art Albert-Schweizer-Gedächtnis-Verein. Zudem zeigen sich die Moralisten an anderer Stelle froh und stolz, dass die Truppe mehr und mehr auf die Anhänger eines faschistischen Weltbildes zurückgreifen kann.

Übrigens kann ich mich des Verdachts nicht erwehren, dass die Terror-Verdächtigung gegen Franco A. nur eine Initiierung darstellt, um vom eigentlichen Skandal ablenken zu können. Ich halte nichts von der Theorie, dass ein erfahrener Bundeswehr-Offizier einen Anschlag auf ein Asylbewerberheim geplant haben soll und das dann auch noch lediglich mit einer Pistole bewaffnet. Die Sache stinkt.


1 Kommentar:

  1. Ich kann mir nicht helfen ich vermute es ist alles ganz anders und vielleicht wieder mal Eine geplante Ablenkungs- oder sonstige Show, vielleicht die Planung der nächsten Kanzlerin????

    AntwortenLöschen