Sonntag, 24. Juli 2016

Was bringt eine Verschärfung der Waffengesetze?

Die Kriminellen aller Länder und die religiösen Fanatiker haben sich ja schließlich schon immer an die Waffengesetze gehalten oder wie ist diese populistische Forderung zu verstehen? Eine Forderung, die allenfalls dafür sorgen wird, dass der Schutz der gesetzestreuen Bürger noch geringer anzusiedeln wäre und von den Bürgern noch schwerer zu organisieren sein wird. Ob diese voraussehbare Entwicklung, beim Militär würde man von Wehrkraftzersetzung oder wenigstens von Wehrkraftminderung sprechen, von vornherein beabsichtigt war, bleibt gegebenenfalls noch nachzuweisen.

Von einer Verschärfung der Zugangsmöglichkeiten zu Bau- und Möbelmärkten, aber auch von einer Verschärfung der Möglichkeiten Fahrzeuge zu nutzen, war indessen nicht die Rede. Wahrscheinlich, weil man Unmutsbekundungen von Seiten der Verbündeten befürchtete. Nicht, dass man sich in Saudi Arabien, Katar und Iran noch unnötigerweise über die bedrohlicher werdende Menschenrechtslage in Deutschland Sorgen gemacht hätte...

1 Kommentar:

  1. bei 100.000 illegalen Waffen in Haenden von Auslaendern in Deutschland ist ein Waffen Gesetz eine Null Nummer. Identisch in Frankreich bei dem Nizza Attentat. die Waffen wurde von einem Albaner gekauft

    AntwortenLöschen