Sonntag, 17. Juli 2016

Attentäter von Nizza entstammt einer aktenkundigen Terroristenfamilie

Lügen haben kurze Beine, im Falle der Behauptung des Vaters sogar gar keine. Die Behauptung war von Anfang an unglaubwürdig, lediglich islamophile Spitzen-Redakteure fielen darauf rein. Aber auch nur, weil sie darauf reinfallen wollten.

Ob nun die Spitzen-Redakteure alle paar Minuten verkünden lassen, dass der Vater des Terroristen absichtlich gelogen hat und man sich geirrt hat? Das darf erfahrungsgemäß bezweifelt werden. An unliebsamen Tatsachen ist man in den besagten Redaktionsstuben nicht interessiert. Wichtig ist lediglich die erwünschte Stimmungsmache, nicht aber der gesetzlich garantierte Anspruch des zahlenden Publikums auf ausgewogener Berichterstattung.

Helfen wir also bei der Verbreitung der unliebsamen Tatsachen nach: Der Attentäter von Nizza entstammt einer mohammedanischen Terroristen-Familie.

1 Kommentar:

  1. Die "Junge Welt" verbreitet weiterhin die These vom nicht islamischen Hintergrund der Tat.

    http://www.jungewelt.de/2016/07-18/007.php

    AntwortenLöschen