Samstag, 16. Juni 2012

Bundesregierung verhindert nationale Anbauverbote von gentechnisch veränderten Pflanzen in der EU

Wie der Informationsdienst Gentechnik mitteilt, fährt die Bundesregierung in Sachen Gentechnik mehrgleisig.
Während beispielsweise die Bundesagrar- und Verbraucherschutzministerin Aigner (CSU) ankündigte, sich gegen die von der EU-Kommission geplante Lockerung der Nulltoleranz bei nicht zugelassenen GVO in Lebensmitteln einsetzen zu wollen, verhinderte andererseits die BRD noch am selben Tag in Brüssel einen Beschluss der EU-Umweltminister, der nationale Anbauverbote von gentechnisch veränderten Pflanzen ermöglicht hätte.

Wer nun meint, die Bundesregierung wisse nicht, was ihre linke und rechte Hand anstellt, der befindet sich auf dem Irrweg.
Wie es bereits Bismarck feststellte, ist Politik keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.
Die Kunst des Hausierertums. Denn Politiker müssen dem Plebs im Interesse der wahren Machthaber Dinge verkaufen, die er sich sonst nicht andrehen lassen würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen