Freitag, 15. Juni 2012

FDP- Bundestagsfraktionsvorsitzender ein "Verschwörungstheoretiker"?

Es ist offenbar ein langer Weg vom kommunistischen Bund Westdeutschland* zur Bilderberg-Konferenz der Hochfinanz.
Rainer Brüderle über Jürgen Trittin anlässlich seiner Bundestagsrede vom 14. Juni 2012
Allzu lang kann dieser Weg nicht gewesen sein, haben doch viele Mitglieder des Kommunistischen Bundes (einst 2.500 Mitglieder) politische Karriere in den einschlägigen und eindeutig vom Kapital kontrollierten Parteien gemacht. Besonders bei den Grünen. Unvorstellbar, dass dies ohne entsprechende Unterstützung daran interessierter Kreise gegangen sein soll.

Nun wurde man noch bis vor wenigen Jahren als "Verschwörungstheoretiker", also als böswilliger Spinner, Verleumder und Irrer bezeichnet, wenn man die Existenz des 1954 ins Leben gerufenen Verschwörerklubs der "Bilderberger" erwähnte. Diesen Verschwörerkreis des Finanzkapitals hatte es einfach nicht gegeben. Die Mainstream- Medien schwiegen sich nicht nur über dessen Existenz aus, und das, obwohl ranghohe Vertreter richtungsweisender Medien zu den Stammgästen der Bilderberger gehörten und gehören, sondern sie funktionierten gleichzeitig als Zensurbehörde, in dem sie alles und jeden, der über die Existenz redete, zum Schweigen bringen wollten und Jauche über ihn verschütteten.

Die Zeiten ändern sich. Und so ist es amüsant, als Zeitzeuge miterleben zu können, wie in der Berliner Schwatzbude die eine Krähe versucht, der anderen ein Auge auszuhacken.


Bundestagsrede von Brüderle
Brüderle fängt mit einer scharfen Kritik von Joschka Fischer an:
"Ich fand es unsäglich, was der frühere Aussenminister der Grünen letzte Woche zur Schuldenkrise erklärt hat. Er ruft 'es brennt, es brennt.' Das ist an Schäbigkeit und Selbstgefälligkeit nicht zu überbieten. Joschka Fischer hat die währungspolitischen Brandsätze selbst gelegt. Der 5 Millionen Arbeitslose Joschka Fischer. der Nullwachstum Joschka Fischer, der Stabilitätsvertragsbrecher Joschka Fischer erzählt uns grosszügig, wie die Welt funktioniert. Er hat die damalige Aufnahme von Griechenland in die Euro-Zone zu verantworten, obwohl Griechenland die Voraussetzungen nicht erfüllt hatte. Wir löschen jetzt das Feuer, das die Wachstumsfeinde von den Grünen gelegt haben.
Das schlimme ist, die Kassandra aus dem Grunewald gibt bei den Grünen immer noch die Richtlinien vor. Er fordert schuldenfinanzierte Konjunkturprogramme. Herr Trittin widerspricht nicht. Herr Trittin kuscht. Dafür war der Kollege Trittin jetzt bei einem Treffen der Hochfinanz. Ihren Parteifreunden haben Sie das verschwiegen. Sie haben offenbar Angst vor der Kritik aus dem eigenen Verein. Nach dem Motto, links unten anfangen, rechts oben ankommen, dass ist Herr Trittin. 
Es ist offenbar ein langer Weg vom kommunistischen Bund Westdeutschland zur Bilderberg-Konferenz der Hochfinanz. 
Zwischenruf von Renate Künast: Sie sind doch nur neidisch, dass Sie nicht eingeladen waren!
Ihre neuen Freunde von der Hochfinanz haben ihnen gleich was ins Ohr geflüstert. Herr Trittin fordert jetzt die Bankenunion für Europa. Die Einlagensicherung soll nach seinem Willen europäisiert werden. Herr Trittin will, dass die deutsche Oma mit ihrem Sparbuch für ausländische Investmentbanker haftet. Das ist ihre Politik. Das ist die grüne Politik der sozialen Kälte, nicht mehr aber auch nicht weniger."
Alles Schall und Rauch
* Brüderle ist hier ein Fauxpas unterlaufen. Trittin war Mitglied des "Kommunistischen Bundes" und nicht des "Kommunistischen Bundes Westdeutschland".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen