Mittwoch, 29. Juni 2016
FAZ: Soziale Netzwerke alarmieren, während es in Berlin brennt
Sieht so die Antwort der FAZ auf den derzeit in Berlin stattfindenden Straßenterror der Linksextremisten aus? Eine Anfrage auf google ergab eben, dass die FAZ bisher nicht über den Straßenterror in Berlin berichtet hat.
Doch werfen wir einen Blick auf die "alarmierende Entwicklung in den sozialen Netzwerken".
Was damit genau gemeint ist, ist hinlänglich bekannt. Schon deshalb benötigt es an dieser Stelle keiner langen Erklärungen.
Hier sei lediglich auf einen weiteren Fall einer sog. "Hassbotschaft" hingewiesen, der erst dieser Tage zu einer facebook-Sperre des vermeintlichen Delinquenten führte. Es dürfte einleuchten, dass im nächsten Jahr auch dieser Fall als "rechte Straftat" in den ideologisch frisierten, regierungsamtlichen Statistiken auftauchen wird. Zumindest, wenn sich bis dahin die Zustände im Land nicht geändert haben, was wiederum unwahrscheinlich erscheint. Ignazio Silone hatte es eben auf den Punkt gebracht, als er prophezeite: "Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus»".
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Tja, links motivierte bzw. linksextremistische Straftaten existieren nicht für die Qualitätsjournalisten der FAZ. Zumindest soll und muss die Öffentlichkeit das glauben....
AntwortenLöschenMan könnte es ganz leicht selbst nachlesen:
> http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Nachrichten/Pressemitteilungen/2016/05/pmk-2015.pdf?__blob=publicationFile
Schlimm ist in diesem Bericht über politisch motivierte Straftaten, dass LINKS-motivierte Gewalttaten um 34,9% gestiegen sind [siehe Seite 3, Punkt 4] auf 2246.
Die absolute Zahl von 2246 liegt um 761 höher [NICHT niedriger!] als bei sog. rechtsmotivierten Gewalttaten (1485).
Allein die Zahl der Körperverletzungen stieg bei PMK-links um erschreckende 46,5% [Seite 4].
Kann man das nachlesen bei 'Tagesspiegel', 'FAZ' oder 'Süddeutsche'????
- Ja
- Vielleicht
- Nein. Niemals. Never.
Da wisse mia ja Bescheid...