Montag, 23. August 2021

Freiheitsindex 2021: Zwei Drittel der Deutschen fühlen sich nicht frei

Erst am vergangenen Wochenende habe ich alte Bekannte wieder getroffen, von denen einige den zunehmenden Verlust ihrer Freiheit ausgerechnet der "Demokratie" und dem "Kapitalismus" angekreidet haben. Da möchte man schreiend fragen, wer euch ins Gehirn geschissen hat? Die Gehirnwäsche funktioniert bei diesen Leuten bestens, denn der Verlust der bürgerlichen Freiheit ist untrennbar mit dem Verlust an Demokratie und Kapitalismus verbunden. Sicherlich ist der Kapitalismus nicht das Non plus Ultra, aber er ist immer noch allen anderen Systemen haushoch überlegen, wenn es um Freiheit und Selbstbestimmung geht. Er ist DAS System, das uns nachweislich den größten Wohlstand und die größte individuelle Freiheit beschert hat. Bankenrettung, unkontrollierte Einwanderung oder eine aufgeblähte Bürokratie bis hin zum Parteienstaat sind nun einmal keine kapitalistischen Phänomene, sondern die Produkte sozialistischer, kollektivistischer Weltrettungsphantasien.

Doch kommen wir zum Freiheitsindex 2021 und somit zu Ramin Peymani's Kolumne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen