Sonntag, 8. August 2021

Norddeutschland: Hundstage fühlen sich wie eine kalte Hundeschnauze an - Wetterdienst suggeriert trotzdem Hitze

 
Unwetterwarnungen im Minutentakt, zu erwartende kleinste Sommergewitter werden bereits als unwetterartig angekündigt und falls man wie heute aufgrund der nass-kühlen Temperaturen nicht ohne gemütliche Jacke das Haus verlassen mag, so warnt uns dennoch der Wetterdienst vor der vermeintlichen Sommerhitze, in dem er die 17°C in einer rottönernden Warnfarbe darstellt. Das heißt, nicht der Wetterdienst, sondern die Wetterdienste sind seit geraumer Zeit kollektiv dabei, auf sämtlichen Kanälen Panik und Hysterie zu verbreiten. Dass dies Zufall sein soll oder gar der Realität geschuldet ist, kann getrost ausgeschlossen werden, denn wir haben es hier augenscheinlich mit einer kollektiven Wahrnehmungsstörung zu tun. Gleichgültig, ob man diese als ideologisierte Mode, pseudowissenschaftlichen Quatsch oder Teil einer Verschwörung bezeichnen mag. Wenn das so weitergeht, wird Glühwein noch zur Nr.1 unter den Sommergetränken. Die Wetterkarten wurden jedenfalls nicht den Temperaturen, sondern der Gesinnung ihrer Macher farblich angepasst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen