Montag, 16. August 2021

Quo vadis, Deutschland? (Die Wahlprogramme der relevanten Parteien - eine Zusammenfassung)

Nachdem neulich schon das Wahlprogramm von CDU und CSU vorgestellt wurde, folgen nun die Zusammenfassungen der Wahlprogramme von Die Linke, FDP, AfD, SPD und von Bündnis 90/ Die Grünen.

Diese Zusammenfassungen stammen übrigens vom Wirtschaftsphilosophen, Hochschullehrer und freien Publizisten Prof. Dr. Gerd Habermann. Dieser ist seit 2003 Honorarprofessor an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Potsdam und geschäftsführender Vorstand der Friedrich A. von Hayek-Gesellschaft.
Auch bzw. insbesondere bei den anstehenden Bundestagswahlen 2021 sollte die bewehrte Devise Augen auf beim Scheiße Kauf gelten. Denn nicht überall wo Scheiße draufsteht, ist auch Scheiße drin. Und umgekehrt.
P.S. Sollten bei den kommenden Bundestagswahlen Millionen von Wahlberechtigten ihrer gesellschaftlichen Verantwortung nicht nachkommen - die sog. Nichtwähler sind gemeint - dann wird höchstwahrscheinlich eine Regierung mit Beteiligung der Grünen nicht zu verhindern sein. Die Nichtwähler werden definitiv das sprichwörtliche Zünglein an der Waage sein, da sie gewöhnlich 30 - 40 % aller Wählerstimmen auf sich vereinen. Ob am Ende ein Weiter so und das noch schlimmer! dabei heraus kommt oder es eine Wende hin zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung geben wird, entscheidet letztendlich diese Masse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen