Montag, 30. August 2021

Afghanistan: Bundesregierung (nur) eine Bande aus Unfähigen und Ignoranten?

 
Hinzu kommen die von den Amerikanern ausgeflogenen und in Ramstein untergebrachten Afghanen oder die Afghanen, die auf anderen Wegen Deutschland erreichen werden. Unter den von der Bundeswehr ausgeflogenen Afghanen sind wegen übler Straftaten wie Vergewaltigung, schweren Raubes und Drogenhandels bereits abgeschobene Afghanen, die nun wieder nach Deutschland zurückgebracht wurden.

Die Bundesregierung hat angekündigt, die Identitäten der Afghanen erst hier in Deutschland überprüfen zu wollen. Wie das aussieht, kennen wir zu gut. Selbst unter den bereits 2015 eingewanderten "Schutzbedürftigen" gibt es noch immer zahlreiche Fälle, die mehrere Identitäten benutzen und dadurch u.a. ungehindert Sozialleistungsbetrug betreiben können.

Es folgt ein Leserbrief an die FAZ, der sich mit dem Thema aus Lebenserfahrung beschäftigt. Was sich übrigens mit den Berichten deckt, die mir von Afghanistan-Veteranen und mir bekannten Afghanen übermittelt wurden.

Daß die Bundesregierung von den Vorgängen in Afghanistan "überrascht" gewesen sein will, kann als Teil der Desinformation abgehandelt werden. Aber selbst wenn das der Fall gewesen sein sollte, was unwahrscheinlich ist, dann spricht dies weder für die Leistungsfähigkeit noch für die Leistungsbereitschaft der Bundesregierung.

1 Kommentar: