Montag, 24. Oktober 2016

Dumm, dümmer, merkel - über Deutschland lacht die ganze Welt

Wer Merkel beleidigen möchte, der tut das am besten, in dem er sie wörtlich zitiert. Dieser einleuchtende Satz stammt vom Kabarettisten Volker Pispers. Dem möchte ich nicht nachstehen. Voila!
Auf dem diesjährigen Deutschlandtag der Jungen Union, abgehalten in der Heimat Hermann des Cheruskers, gab Angela die Alternativlose folgenden phonetischen Einblick in ihren Geisteszustand zum besten:
Es ist schön hier..., das sieht nach Zukunft aus, wollen wir mal gucken, ob wir noch was reinkriegen in die Zukunft. 
... 
Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird, also denken sie nicht, dass es einfacher wird, aber es wird immer wieder anders.
Die Nachwuchskader der Zentrumspartei (CDU) reagierten auf diesen Höhenflug der christlich-demokratischen Geistesgeschichte mit stürmenden Beifall, wo jeder gesunde Mensch entweder unter Schnappatmung gelitten oder sich vor lauter Lachen den schon schmerzenden Bauch gehalten hätte.

1 Kommentar:

  1. Ich wünschte wir könnten über Merkel und unser Politiker lachen. Aber uns trifft deren Gewalt mit unverminderter Stärke...

    AntwortenLöschen