Donnerstag, 23. Februar 2023

Fahrt zur Hölle mit euren Lügen!

 
Amolo findet es problematisch, wenn weiße Musiker Blues und Jazz spielen. So so. Findet sie es auch problematisch, wenn weiße Menschen Blues und Jazz hören, in ihren Sendern spielen und erst recht, wenn sie Blues- und Jazz-Musik kaufen? Findet sie es auch problematisch, wenn schwarze Blues- und Jazz-Musiker zum Musizieren Instrumente und Technik der Weißen nutzen? So nutzt etwa Amolo auf dem Bild links ein Mikrophon, eine Erfindung, die ausschließlich weißen Männern zu verdanken ist. Darüber hinaus trägt sie Kleidung, die nicht von Schwarzen, sondern von Weißen erdacht wurde und als ob das nicht ausreichen würde, hellt sie auch noch ihre Haare auf.

Wie reagiert es sich auf Amolos Dummdreistigkeit bestens? Auslachen wäre eine Möglichkeit. Eine andere wäre - die eine schließt die andere nicht aus - ihr mit dem Blues-Urgestein John Lee Hooker zu antworten. Denn der ist aus Protest gut und gerne zusammen mit weißen Musikern aufgetreten, um schwarzen Rassisten aufzuzeigen, dass der Blues auch von Weißen gespielt werden kann, weil Blues nicht trennen, sondern verbinden soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen