Montag, 13. Februar 2023

Berlin hat gewählt

Dank des Teams von Roland Tichy und des Bürgerrechtlers Marcel Luthe fand gestern in Berlin eine Wiederholungswahl statt. Der Grund hierfür bestand im nachgewiesen großflächigen Wahlchaos und Wahlbetrug bei den Landes- und Bundestagswahlen 2021. Aber auch die Wahlwiederholung führte zu diversen Pleiten und Pannen. Doch wie haben nun die Berliner gewählt?

"Die Definition von politischem Wahnsinn ist, immer wieder die gleichen zu wählen und andere Ergebnisse zu erwarten."

75% der Berliner fanden die Regierung sch... äh... nicht so gut, aber 50% haben sie gewählt. Das bedeutet, dass 25% der Berliner eine Regierung gewählt haben, die sie nicht gut finden. Von denen, die RRG gewählt haben, sogar 50%...

Ich gehe davon aus, dass nun, da die SPD offenbar um eine Nasen- länge vor den Grünen gelandet ist, RRG in Berlin fortgesetzt wird. Lägen die Grünen vor der SPD, wäre es zu Schwarz- Rot gekommen.
All das sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Wähleranteil der Grünen im Vergleich zu 2021 um 1,5% gesunken ist. Eindeutig noch zu wenig, aber immerhin.

1 Kommentar:

  1. Gute Einstein Sprüche! Früher hatte man gute Sprüche auch Mark Twain

    AntwortenLöschen