Mittwoch, 28. September 2016

Jordanien: Islamisten ermorden Bürgerrechtler wegen eines Cartoons

Im Gedenken an den Journalisten und Satiriker, Nahed Hattar (* 1960 † 25. September 2016 in Amman, Jordanien), der den Mut und die Klarheit aufbrachte, die Arroganz der Dschihadisten zu karikieren, und dafür kaltblütig ermordet wurde. Den Rückgratlosen und Irrationalen, den Appeasern und Islamverstehern sei gesagt: Wir sind alle Naher Hattar, und wir kommen Euch nicht mit Liebe entgegen, sondern mit der Entschlossenheit, unsere Freiheit nötigenfalls mit lethalen Mitteln zu verteidigen. Die Zukunft gehört weder Euch noch denen, die sich der Kunst- und Redefreiheit entgegenstellen. 
Bild: N. Hattar (Übersetzung H.-J. Bierwirth nach D. Wood)
David Wood spricht über die Hintergründe des Mordes:



Stellvertretend für die muslimische Welt könnt ihr hier die Reaktion des ägyptischen Fernsehens auf den Mord an Nahed Hattar sehen:


Der ägyptische TV-Moderator Hani Al-Nahhas feiert regelrecht den feigen Mord an Nahed Hattar.

1 Kommentar: