Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
each small candle lights a corner of the dark
Anderenfalls begehen diese Personen einen "virtuellen Hausfriedensbruch". Nach geltender Rechtssprechung handelt es sich dabei um eine Straftat.
Sollte irgend jemand auf dieser Seite sein Urheberrecht oder sonstige Rechte beeinträchtigt sehen, so wende er sich über die Kommentarfunktion direkt an den Seitenbetreiber. Es ist unnötig, wegen irgendwelcher etwaigen Ansprüche an den Seitenbetreiber, kostenverursachende Maßnahmen einzuleiten, bevor diesen Ansprüchen halber der Seitenbetreiber kontaktiert wurde. Eine solche Vorgehensweise wird sogar vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Kostenpflichtige Abmahnungen und dergleichen sind laut geltender Rechtssprechung sekundäre Maßnahmen.
Der Seiteninhaber ist nicht verantwortlich für den Inhalt fremder, aber von seiner Seite 'verlinkter' Seiten. Dies gilt erst recht, wenn sog. Kommentatoren die 'Links' gesetzt haben.
Der Inhalt der von dieser Seite 'verlinkten' Seiten muss weder insgesamt, noch teilweise der Sichtweise des Seitenbetreibers entsprechen.
[ab ca. 5:36]
AntwortenLöschen...Und die Germanen wären viel früher in Italien eingefallen. Und die Sterne hießen heute nicht Saturn oder Jupiter, sondern Hans-Dieter und Jochen. Das wäre romantisch, was? Schau 'mal, Kai- Uwe sieht man heute besonders schön...
Dann hätten die Römer an Stelle ihrer Astrologie die Astronomie (Stonehenge, Nebra,...) kennengelernt.
Dorfer feiert hier seine eigene Unwissenheit und das noch auf niedrigstem Niveau. Dies ist wiederum bezeichnend für die selbstverachtende Schulbildung in unseren Breitengraden. Zwar ist der Mitteleuropäer in hebräischen Märchen kundig, doch kennt er seine Geschichte nicht.
Wenn Dorfer schon Vergleiche ziehen will, dann sollte er die Namen der Planeten (nicht Sterne) Jupiter und Saturn mit germanischen Götternamen austauschen. In diesem Fall wären Odin bzw. Wotan und Thor angebracht gewesen. Wie wäre es mit den römischen Vornamen Marcus - Gaius oder Servius - Sextus für diese Planeten gewesen? Zudem Dorfer in den Doppelnamen gerade einmal zwei germanische Vornamen benutzt. Und zwar handelt es sich um die Namen Uwe und Dieter. Jochen ist dabei sogar ein rein hebräischer Vorname.
Da die Germanen Astronomie betrieben, hatten sie auch Namen für die Himmelskörper.
Bis ins letzte Jahrhundert hinein, benutzte man für den amerikanisierten "milky way" (Milchstraße) den germanischen Begriff "Lebensbaum". Und zwar weltweit. Der Polarstern hieß Wotans Auge.
Tja, was ziehen wir als Fazit daraus? Man lacht hier nicht nur über seine eigene Unwissenheit, sondern die Vergleiche sind dazu noch völlig haltlos und unbegründet.
Diese Phase des Dorfer Auftritts bedeutet unterstes Niveau. Hoffentlich findet Dorfer seinen Lehrer, ansonsten wird er es nie merken, wie peinlich er sich aufführt.
Das wollte ich noch gesagt haben.
Der Polarstern hieß Wotans Auge.
AntwortenLöschenIn der nordischen Mythologie opfert Wotan sein Auge für das Wissen.
Aber das lehrt uns die christliche Geschichtsdeutung nicht. Sie musste zum Zwecke ihrer primitiven Geisteshaltung erst den Germanen entwurzeln. Bis zum heutigen Tag wird dies vorangetrieben. Zum Machterhalt. Und Dorfer kann sich hier dieser Zwangsjacke nicht entledigen.