Samstag, 1. Januar 2011

Neujahrswünsche: Lebe bewusst Mensch...

Die Zeit ist eine angenommene Größe, die sich der Mensch aus seinen Naturbeobachtungen ableitet.
Wieder endet ein Jahr und ein neues beginnt. Nicht für die Natur, sondern für die Menschen, um sich in ihr besser zurechtfinden und ihr Leben besser ordnen zu können.
Auch im Jahr 2011 wird sich die Erde 365 Mal um ihre Achse drehen und einmal ihren Weg um die Sonne zurücklegen. Danach wird auch das Jahr 2011 Geschichte sein. Niemand wird es zurückholen können.
Was ich damit sagen will?
Genießt das Jahr und versucht es bewusst zu leben. Das Leben ist sehr kurz gemessen an der Ewigkeit des Universums und so manches Mal erdrückend schwer zu ertragen. Und doch ist es ein Geschenk für uns alle, bevor wir zurück in den ewigen Ozean der Zeit verschwinden.
Übernehmt Verantwortung für euch. Verantwortung für diejenigen, die eure Zeitgenossen sind. Und vor allem für diejenigen, die nach euch kommen werden. Unsere Vorderen haben so gelebt und wir sollten so leben. Das ist ein ungeschriebener, weil natürlicher Generationenvertrag.
Der Mensch ist ein soziales Wesen, also denkt und handelt auch so.
Wer sich diesem heiligen Bund nicht anschließen mag, dem schenkt eure Verachtung. Euer Zorn soll diese Asozialen aus der Gemeinschaft jagen.
Auf ein neues Jahr!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen