Mittwoch, 20. März 2024

Quo vadis, Deutschland?

 
Nein, ich möchte nicht die alte Bundesrepublik zurück. Aus dem naheliegenden Grund, da uns die alte Bundesrepublik nicht vor dem schützen konnte, was momentan geschieht und vor vier Jahrzehnten mit der von Kohl ausgerufenen "geistig, moralischen Wende" begann. Die alte Bundesrepublik war keine wehrhafte Demokratie, sie ließ sich von ihren Feinden unterwandern. Die Übernahme gelang nur - die schleichende Transformation zu einem totalitären, internationalsozialistischen Staat ist gemeint - weil sämtliche Institutionen schlichtweg versagten. Ich möchte stattdessen einen freiheitlichen Staat, der auf Vernunft und Wohlstand für alle Bürger aufbaut; der nicht übergriffig sondern ein bürgerlicher Rechtsstaat ist, in dem Gesetz und Volkeswille keiner politischen oder ideologischen Willkür unterlegen sind; einen Staat, der die Schwachen in der Gesellschaft schützt, aber nicht das Schwache fördert; einen Staat, der für seine Bürger da ist und nicht die Bürger zu Untertanen des Staates deklassiert; ich möchte einen Staat, der ganz im Geiste der Aufklärung funktioniert, der seine Feinde nicht fördert, während er seine Befürworter diskriminiert, unterdrückt und verfolgt. Ich möchte einen wehrhaften Staat, der vor jeglicher Form von Totalitarismus und Extremismus schützt. Der eine Heimat für die Freien und kein Hort für Sklaven ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen