Sonntag, 10. März 2024

Hauptsache gegen "Rääächz"

Zuletzt habe ich mich auf FB etwas zurückgehalten, weil für mich der Wahnsinn im Lande schon lange so offensichtlich Methode hat, dass ich mir nicht vorstellen kann, irgendwer hätte das ganze Spiel noch nicht begriffen und müsse aufgeklärt werden. Falls Du jetzt fragst, welches Spiel ich meine, zappe einfach weiter.

Am Anfang steht eine Erzählung, die, mit griffigen Schlagwörtern und passenden Pics garniert,
ein Narrativ aufbaut, ein Bild des "Guten" oder eben des "Bösen",
an dem auch dann noch unbeirrt festgehalten wird, wenn feststeht, dass vieles oder alles ganz anders war.
Stichwort "Wannsee-Konferenz". Über "Deportationen" unschuldiger und bestens integrierter Zuwanderer hätten sie sich heimlich flüsternd abgestimmt. Obwohl an der Geschichte wenig gestimmt hat, war sie doch Dank der medialen Wucht Anlass für zig Demos gegen "Rääächz", für das Aufstehen der "Anständigen", um nichts Geringeres als die Demokratie zu retten.
Egal ob der Grund eine Lüge war, der Zweck heiligt die Mittel.

Stichwort "Ukraine". Alle, die dezent darauf hinwiesen, dass der russische Angriffe auf die Ukraine seit 2014 eine Vorgeschichte hatte, waren "Putin- Trolle". Alle, die andeuten, dass das Sterben nur durch Verhandlungen beendet werden könne, waren "Putin-Fanboys". Alle, die sagten, dass die Russen auf dem Feld NICHT geschlagen werden können, OHNE einen Flächenbrand, sprich 3.ten Weltkrieg zu riskieren, die wären Putin auf den Leim gegangen. Und heute, 2 Jahre später? Wenn es hier "Trolle" gibt, dann sind das der Roderich und die Anne- Marie.

Stichwort "Zerstörung der Pipelines". Bei der Abstimmung der UN, ob dies aufgeklärt werden solle, stimmten EU- Länder mitsamt Deutschland: NEIN! Noch Fragen?

Stichwort "Covid". Eine Aufarbeitung der teils Grundgesetz-widrigen, totalitären Maßnahmen? Fehlanzeige. Die partielle Impfpflicht mit diesem Impfstoff, der per heute nichts nutzt, aber großen Schaden anrichtet? Wird komplett unterdrückt. 

Stichwort "Migration". Die Bereicherung ist immens, Buntheit und Vielfalt leider Fehlanzeige. Ein Spaziergang durch die Innenstädte zeigt das. Auch ist ob der großen Menge an Migranten eine Integration nur schwer möglich. Reaktion der Politik? Wir brauchen noch mehr kulturelle Veränderung. 

Stichwort De-Industrialisierung. Alles nur Panikmache, die Transformation in eine moderne, klima-gerechte Vorzeige-Wirtschaft läuft. Alle Kritiker sind Miesmacher. Und nu? Deutschland hat betreffend des Wirtschaftswachstums die rote Laterne aller Industrieländer. 

Stichwort "Früh-Sexualisierung". 'Berührungsräume' für 4-6 Jährige... Feuchte, grüne Träume werden wahr... Moment, muss schnell auf die Toilette, mich übergeben...

Die Reihe ließe sich beliebig fortsetzen. 

Aber das wird alles noch besser. Der Lastenausgleich ist schon beschlossenes Gesetz. Macht Euch einfach mal schlau. Ab Paragraph 156. Dann geht's ans Eingemachte. Wenn's ans Häusle geht, isch's a bissle zu spät. Aber demonstriert nur anständig weiter gegen rechts.

Nein, es ermüdet und deprimiert, diese Schreiberei...
Uwe Rapolder, Fußballtrainer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen