Samstag, 8. Juli 2017

Denk ich an Deutschland in der Nacht...- Die Sozialromantiker

Ach ja, die Sozialromantiker...

Während eine gut funktionierende Gesellschaft sich durch einen stetigen Ausgleich der Interessen auszeichnet, die sich allesamt verbindlichen Werten unterzuordnen haben, zeichnet sich eine sich in Auflösung befindliche Gesellschaft vor allem durch zunehmende und unüberbrückbare Interessenkonflikte und durch Missachtung der verbindlichen Werte aus. 
Es erfordert eine kluge, gerechte und geschickte Regierung, um die unterschiedlichen Interessen unter Dach und Fach bringen zu können. 
Es gab zu keiner Zeit eine Uniformität der Interessen innerhalb einer Gesellschaft und sie wird es nicht geben. Eine Uniformität der Interessen gab und gibt es weder in den Reihen der "kleinen" noch in den Reihen der "großen Leute". Utopisten, Extremisten, Einfaltspinsel, Gauner, Dummköpfe und Taugenichtse in der Regierung - das, was wir derzeit haben - können eine gut funktionierende Gesellschaft weder aufrechterhalten noch garantieren.
Die Lehre von der Gleichheit ist das Ende der Gerechtigkeit.
Friedrich Nietzsche (1844-1900)

1 Kommentar:

  1. diese Leute sind gefährlich Strohdumm und vor allem gefährlich mit ihren oft ausländischen Partnern. Drogen Barone, Kopfabschneider, Mörder, Verbrecher und die USA machten es ja vor wie man reich wird mit erfundenen Geschichten rund um den Terrorismus, oder Al Gore mit der Klima Kathastrophe, was für den IQ der Angela Merkel reicht, der SPD und Grünen Parteigänger, denn es gibt 100 Tausende von Jobs, für Hirnlose wie der Gender Wahnsinn

    AntwortenLöschen