Montag, 24. Juli 2017

Albanien - Küste des Todes

An Albaniens Küsten herrschen katastrophale Zustände, doch entsprechende Warnungen des Auswärtigen Amtes sucht man vergeblich. Im von Minister Gabriel (SPD) geführten Ministerium macht man stattdessen auf heile Welt. So erfährt der geneigte Leser zum Beispiel folgendes.
Religionen/Kirchen: Bis zu 70 Prozent der Bevölkerung sind Muslime; 20 Prozent griechisch-orthodox; 10 Prozent katholisch. Die religiösen Gruppen leben in bemerkenswerter Toleranz zusammen.
Erst neulich habe ich von einem weltgewandten Albaner, der wenigstens einmal im Jahr zu Besuch in seiner alten Heimat weilt, erfahren, dass die insbesondere von der Türkei und den Arabern vorangetriebene Islamisierung in Albanien Ausmaße angenommen hat, die mehr als beängstigend sind. Seitens der Muslime kommt es immer wieder zu Verbrechen, die gegen nicht muslimische Menschen gerichtet sind.

Vielleicht ist es ja gerade diesen Zuständen geschuldet, dass die Lagebeschreibung des Außenministeriums mit dem Satz "Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden" endet.

1 Kommentar:

  1. die fahren wieder Touristen zu Tode, mit Motorbooten, welche illegal herumfahren und die Polizei kontrolliert nicht bis vor 3 Tagen. Inzwischen hat man in Süd Albanien 65 Boote beschlagnahmt: Chaos - failed state, der sich NATO Staat nennt


    http://albania.de/die-kueste-des-todes-task-force-die-null-nummer-als-tourismus-programm-ardit-collaku-milva-economi-albert-dervishaj-die-chaos-club-der-inkompetenz/

    AntwortenLöschen