Donnerstag, 18. August 2016

Dummheit ist ein gefährlicher Feind...

Es heißt, "wir sollten aus unserer Geschichte lernen". Das Bessermenschentum hat daraus gelernt. Allerdings nur in negativer Hinsicht. Bonhoeffers Brief könnte jedenfalls ohne weiteres aus dem Jahre 2016 stammen. So viel ist sicher.
Und was Bonhoeffer betrifft, so werden auch heute wieder Pfarrer, die den Tanz der Teufel nicht mittanzen wollen, als Ketzer verfolgt. Insbesondere gilt das für die Kirchen, die damals froh darüber waren, dass Bonhoeffer & Co. kaltgestellt wurden.

Kommentare:

  1. Mittlerweile schreib ich kaum noch Kommentare- da die Kernausage Deiner Beiträge einfach nur passt. Wollte nur eine Rückantwort geben_ ja ich lese hier täglich, stehe zu Deinen Aussagen und hoffe dass Du es noch lange durchhälst einer der Mahner in der Wüste zu sein. Weiter so Ole

    AntwortenLöschen
  2. Kann boro nur zustimmen. Auch meine Wenigkeit liest (fast) täglich hier mit, kommentiert aber nicht, mit dieser einen Ausnahme. Gehe mit deinen Texten und Meinungen meist konform. Leider hat diese Seite nicht die hohen Besucherzahlen, die sie eigentlich verdient hätte. Hoffe, dass du weiterhin den Elan und den Mut aufbringst, die Seite am Leben zu halten.

    Beste Grüße von
    Chronos

    AntwortenLöschen