Dienstag, 18. Januar 2022

Regierung verweigert sich (weiterhin) den Fakten

Die Logik der Leitmedien und des SPD Gesundheitsministers Lauterbach. Zusammenfassung der letzten Tage:
1. Omikron breitet sich in Europa aus. In Südafrika, USA, Dänemark, Großbritanien und Österreich hat es fast nur milde Verläufe. Daraus, dass es überall so ist, könne man nicht ableiten, dass es bei uns in Deutschland auch so ist. 
2. Die Impfungen wirken nicht gegen Omikron, deshalb ist es jetzt besonders wichtig, dass alle geboostert werden.
Auf deutsch und zugespitzt: Weil die Impfung nicht gegen Omikron hilft, müssen wir uns umsomehr nutzlos impfen lassen, denn sonst passiert trotzdem nichts Schlimmes.
Doch für manchen wäre folgendes schlimm: Corona wäre als Universalgrund vorbei, der teure Impfstoff verfällt und die Menschen wären auf natürlichem Weg ohne Medikamente immunisiert.
Sebastian Wippel

1 Kommentar: