Mittwoch, 23. Mai 2018

Durch Gruppentherapie zum Erfolg: Zu Gast bei Freunden...

Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen,
die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren
.
Friedrich Rückert (1788 - 1866), alias Freimund Raimar, deutscher Dichter, Lyriker und Übersetzer arabischer, hebräischer, indischer und chinesischer Dichtung.
Wie ich es neulich schon sagte: Die Dummheit ist der Vernunft an Quantität hoffnungslos überlegen, nicht aber in Dingen der Qualität. Schon deshalb, weil es der Dummheit an Qualität schlichtweg mangelt. Hieran hat sich seit den Tagen Rückerts nichts zum Guten verändert und es wird sich auch in absehbarer Zukunft nichts daran ändern. Ich mag hierbei nicht nie sagen, doch an Wunder glaube ich ganz gewiss nicht.

Wer weiß, vielleicht lässt sich sogar das faktenfreie und von Geisteskrankheiten zeugende Wunschdenken der bigotten "Narren" - ich rede von denen, die Oben im Bild zu sehen sind - erfolgversprechend therapieren? Als Gruppentherapie empfehle ich eine originalgetreue Verlagerung des oben zu sehenden Events in eine x-beliebige Moschee des gemeinhin als Palästina bezeichneten Wohngebietes arabischer Sippen, deren Aufenthalt sich auf vom islamischen Imperialismus geführte Eroberungskriege gründet.
Der erfolgversprechendste Beginn für die Gruppentherapie ist das Freitagsgebet. Und zwar, damit dem Happyning kunterbunter wie grenzenloser Gemütlichkeit auch möglichst viele muslimische Kampfgenossen beiwohnen können. Das Fest der Kulturen wird dadurch zur Bereicherung pur.
Die "Fachkräfte des Friedens" - die noch wertvoller als Gold sein sollen, wie uns das vom Einheits-Chor aus Linken, Kirchenchristen und anderen Bessermenschen unermüdlich vorgetragen wird - werden sich zwar nicht von ihrer besten, dafür aber von ihrer ehrlichsten Seite zeigen.
Manche lernen eben erst durch Schmerz. Und falls das multikulturelle Beieinander hier oder dort sogar in einen unvermeidlichen und unbedingt zu tolerierenden Einzelfall enden sollte, man könnte auch irreparabler Kollateralschaden* dazu sagen...tja...mancher lernt es eben nie...

*Um keine islamophoben Vorurteile zu schüren, habe ich auf die Nennung der Mehrzahl verzichtet. Ich bitte das zu entschuldigen. Vom Herrn Pfarrer gibt es dafür Treuepunkte. Wer allerdings wie Eva im Paradiese einst von der Frucht der Erkenntnis naschen sollte, der ist raus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen