Es ist wieder so weit: Ab sofort können Sie entscheiden, wer dieses Jahr den Goldenen Windbeutel bekommt! Schauen Sie jetzt unser Video mit allen Kandidaten und wählen Sie dann die dreisteste Werbemasche des Jahres:
In diesem Jahr suchen wir die dreisteste Werbemasche bei einem Kinderprodukt. Denn Kinder sind die Zielscheibe der perfidesten Webestrategien von Lebensmittelherstellern. Mit allen Mitteln versuchen die Unternehmen, den Einfluss der Eltern zu umgehen und den Kindern möglichst viel ungesundes Junkfood anzudrehen – denn damit lässt sich am meisten Geld verdienen.
Fünf Kinderprodukte haben wir nominiert:
- Capri-Sonne von Wild/SiSi-Werke: nominiert für Schul-Marketing und Sport-Schwindel
- Monster-Backe Knister von Ehrmann: nominiert für die Umdeutung von Süßwaren zu Spielzeug
- Pom-Bär von funnyfrisch/Intersnack: nominiert für ein Paradebeispiel scheinheiliger Werbebeschränkungen
- Kosmostars von Nestlé: nominiert für Zucker-Kleinrechen-Tricks
- Paula von Dr. Oetker: nominiert für das umfassende Programm zum digitalen Kinderfang
foodwatch.org
Es reicht nicht, den Herstellern den "goldenen Windbeutel" zu verleihen.
Dieses asoziale und hochkriminelle Verhalten der Konzerne gehört konsequent bekämpft!
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